1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Plugin Contactform 7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zaolat, 8. September 2011.

  1. Zaolat

    Zaolat Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe für einen Bekannten dessen Homepage geschrieben. Ist mein erstes Projekt gewesen.
    Für die Kontaktmöglichkeit habe ich das Plugin Contact Form 7 verwendet. Leider gibt es nun die Hürde, dass in allen Eingabefeldern (Name, Mail Adresse und Textfeld) die Leertaste nicht funktioniert. Besser gesagt, wird beim drücken der Leertaste kein Leerzeichen generiert, sondern einfach ignoriert.
    Weiß jemand woran das liegt?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt´s nen Link, wo man sich das mal live ansehen kann? Nutze Contact Form 7 selbst auf einer Seite. Dort tritt das Problem nicht auf.
     
  3. Zaolat

    Zaolat Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Tritt das Problem auch im Standardtheme auf?
     
  5. Zaolat

    Zaolat Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Standard Theme funktioniert die Leertaset. Nun bin ich verwirrt und weiß nicht, woran das liegen kann.
    Was muss ich an dem anderen Theme einstellen, dass auch da die Leertaste funktioniert?
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es handelt sich dabei um ein Javascript Problem. Bei deaktiviertem Javascript funktioniert alles problemlos.

    Kann es sein, dass Du ein Leerzeichen in den Javascript Ordner des Themes eingebaut hast? Das könnte dann schon die Probleme verursachen. Ansonsten ein Script nach dem anderen deaktivieren.

    Screenshot: http://min.us/mbg3EKc0DQ
     
  7. Zaolat

    Zaolat Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Juhu,
    hatte tatsächlich ein Leerzeichen im Ordner. Dies ist nun geändert.

    Jetzt ist es so, dass der erste Eintrage (egal in welchem Feld) das Leerzeichen angenommen wird.
    Wenn ich jedoch in ein anderes Feld klicke (oder mit Tab weiter "hüpfe) sind die Leerzeichen wieder nicht zu verwenden.
    Ich habe die Hintergrund Slideshow mit Java Script geschrieben. Dies möchte der Bekannte auf jeden Fall behalent. Gibt es eine andere Alternative für so ein Kontaktformular in Word Press?
     
  8. Zaolat

    Zaolat Member

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich komme hier einfach nicht weiter. Oder gibt es tatsächlich keine andere Möglichkeit, als auf die Slideshow zu verzichten,um ein Kontakformular in WP einzurichten?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  10. ultrapottoti

    ultrapottoti New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, wie Zaola. Wenn ich aber auf seinen o.g. Link gehe dann funktioniert es ja mittlerweile, hat jemand eine Ahnung wie er das Problem gelöst hat?
     
  11. ultrapottoti

    ultrapottoti New Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab das Problem jetzt auch gelöst.
    Falls andere das gleiche Problem haben, es lag an den settings der simplefadeslideshow hier war:

    allowKeyboardCtrl: true, // allow keyboard controlls left / right / space

    gesetzt, mit false funktioniert es einwandfrei.
     
    #11 ultrapottoti, 27. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden