1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2-Klick-Lösung für FB, twitter und google Plus

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcuss, 12. September 2011.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Es gibt ja seit neuestem ein Plugin, welches die Button von FB, twitter und google+ erst bei einem 2ten Klick aktivieren!

    Ich würde das gerne installieren, weiß aber nicht so wirklich, welche Schritte ich bei Facebook abarbeiten muss :(

    Oder würdet ihr das als Blogbetreiber eher nicht nutzen?

    Gruß

    Marcus
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Da ja inzwischen Bewegung in die Sache kommt und man wohl kaum mit Abmahnungen oder ähnlichem rechnen muss bisher es ABER laut Facebook Nutzungsbedingungen verboten ist einen Facebook Button zu nutzen der inaktiv ist, lass ich erstmal die Finger davon, wobei es Ladezeiten-Technisch schon reizvoll wäre. Allerdings sind die Ladezeiten meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen, da man ja inzwischen eh alles asynchron einbaut und es dadurch eigentlich nicht stört.

    PS: Das war/ist keine Rechtsberatung...
     
  3. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ein nach oben gestreckter Daumen ist ja keine FB-Erfindung - Farbe ändern/weglassen (so lässt sich die Inaktivität besser erkennen) und alles ist ok... siehe Update 2 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-beschwert-sich-ueber-datenschutzfreundlichen-2-Klick-Button-2-Update-1335658.html
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    @cebito Das ist richtig aber ich hab gestern ein paar in meinem Umfeld gefragt ob sie auf den Button klicken würde. Zur Erklärung das waren alles ganz normale User die "nur" den PC anschalten und im Netz surfen und sonst nicht viel PC Verständnis haben (wie die meisten eben)...

    Überarschende Antwort war. Nein der sieht aus wie ein Fake. Nun ja und mir hat der originale FB Button erst über 20000 Besucher innerhalb 2 Stunden gebracht. Darauf will ich ungern verzichten, auch wenn es nicht oft vorkommt :(

    PS: Ich hab nichts gegen die 2-Klick Variante, falls das so rüberkommt. Ganz im Gegenteil, eigentlich gefällt mir das sehr gut.
     
  5. xmjay

    xmjay New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinen Seiten betreibe die "2-Click-Lösung" mit diesem Wordpress-Plugin.

    @Marcuss:
    Die 3 von Dir erwähnten Dienste lassen sich aktivieren/deaktivieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden