1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

subnavigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von egal88, 13. September 2011.

  1. egal88

    egal88 Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    wahrscheinlich hab ich eine total einfache frage - aber ich dreh mich im kreis und komm nicht weiter.

    ich hab einen seitenaufbau, der etwa so aussieht:

    haupt 1
    unter 1.1
    unter 1.2
    unter 1.3

    haupt 2
    unter 2.1
    unter 2.2
    unter 2.3

    haupt 3
    unter 3.1
    unter 3.2
    unter 3.3

    usw.

    ziel ist es, dass die unterpunkte jeweils nur in der sidebar angezeigt werden, wenn der entspr. hauptpunkt angeklickt wurde.

    ich hab zwar ein paar plugins ausprobiert, komm aber nicht zum ergebnis.

    kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das hinbekomme?!

    vielen dank!!!

    grus,
    andi
     
  2. ly-media

    ly-media New Member

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Diesem Thema möchte ich mich anschließen.

    Ich habe eine "primäre Navigation" im Header meines Themes mit 6 Menüpunkten.

    Wenn nun einer dieser Punkte ausgewählt wird, soll in meiner selbst generierten Sidebar das dazugehörige Submenü ausgegeben werden.
    Diese sind im Bereich "Menüs" allesamt erstellt, "Kind-mit Kindeskindern"

    Genutzt wird auf der Seite das Xtreme-One Framework.

    Selbst habe ich auch schon einige Plugins ausprobiert. Ohne Erfolg.

    Zur Zeit nutze ich das Plugin "Individuelles Menü" --> hier kann ich aber immer nur EIN Untermenü auswählen, dass dann angezeigt wird.


    Hat jemand einen Link zum weiterlesen oder eine Idee, welches Plugin oder CODE weiterhelfen kann?
     
  3. egal88

    egal88 Member

    Registriert seit:
    13. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es jetzt mit dem plugin von folgender webiste hinbekommen:

    http://www.qurl.nl/dynamic-widgets/

    >>>allerdings hatte es nicht mit dem theme "Twenty Eleven 1.2" funktioniert. musste das alte nehmen.<<< geht nun doch. hatte vergessen bei den seiten das entspr. template auszuwählen.

    vielleicht kennt jemand noch eine andere lösung - dann hätte man was zum vergleich.
     
    #3 egal88, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden