1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bin neu dabei!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ThomasD78, 14. September 2011.

  1. ThomasD78

    ThomasD78 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Ich mache gerade meine ersten Schritte mit WP.

    Über das Dashboard gelingt es mir nun, Blogs zu erstellen und zu bearbeiten.

    Ich habe gerade vor, ein Widget auf meiner Seite zu installieren.

    Das ich einen Code brauche, ist mir bekannt. Doch wie wird das Widget angezeigt?

    In diversen Forum wird das oft nur für die Benutzung von Editoren beschrieben.

    Vielen Dank

    Lg

    Thomas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    WelchesWidget? Welcher Code? Was willst Du erreichen?
    Deine Frage ist so ein bisschen wie:"Wird es Heiligabend regen, wenn ich morgen nen Apfel esse?"
     
  3. organspender

    organspender Member

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    zuerst müssen widgets im theme aktiviert sein

    dazu erstellst du im theme ordner eine functions.php mit folgendem code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das ist der name des widgets,home, was für code vor und nach dem widget und dem titel angezeigt werden soll, das kannst du aber auch weglassen

    in theme selber schreibst an die stelle wo das widget erscheinen soll:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bzw du kannst den code auch in eine sidebar.php ablagen und über

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aufrufen
     
    #3 organspender, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  4. ThomasD78

    ThomasD78 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo muss ich das genau einfügen? Über das Dashboard kann ich kein Menüpunkt finden, wo ich diese Codes einfügen kann.

    Bitte versteh mich nicht falsch, ich bin totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Ich arbeite nicht mit einem Editor.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @ThomasD78:
    Wenn Dein Theme widgetfähig ist, musst Du den Code nirgends einfügen! Welches Theme benutzt Du und welches Widget versuchst Du zu installieren?

    Hast Du überhaupt einen selbstgehosteten WordPress Blog? Oder hast Du einen Blog bei wordpress.com erstellt?
     
  6. ThomasD78

    ThomasD78 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Fussball-Seite. Mein Theme ist "iNove" und der Blog läuft über wordpress.com. Es handelt sich um ein Widget von 90elf (http://widgetbase.90elf.de/).
     
  7. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dann bist du hier leider im falschen Forum gelandet. Wie du auch sicher bei der Registrierung gelesen hast, geht es hier ausschließlich um selbstgehostete WordPress-Blogs. Steht auch noch einmal in den Forenregeln:

    Gruß Col
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden