1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Untermenü wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mw1972, 18. September 2011.

  1. mw1972

    mw1972 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meiner Seite eben das neue Theme http://themezee.com/zeeCorporate/ verpasst.

    Nun werden Untermenüpunkte, die mit dem Menügenerator erstellt wurden und mit anderen Themes funktionieren, nicht mehr angezeit.

    Auf der Demoseite des Themes ist der Fehler nicht zu sehen.

    So wie es aussieht wird vom Menügeneratur eine CSS-Anweisung Inline in den Code platziert, welche das Untermenü unsichtbar macht.

    Schaut mal, vielleicht findet ihr den Fehler http://www.wittenzeller.de/

    Danke!
     
  2. mw1972

    mw1972 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Problem zeigt sich nicht auf allen Pcs

    Das oben beschriebene Problem zeigte sich bei meinem PC in der Arbeit nicht. Alle Browser zeigten dort das Untermenü.

    Nur hier auf dem heimischen PC zeigt KEIN Browser das Untermenü.

    Wenn ihr mal den Firebug drüber laufen lasst, dann liegt das an einer vom Menü generierten Inline-CSS-Anweisung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Part "display: none;" wird nur auf meinem PC (browserunabhängig) generiert.

    Ich hab keine Ahnung woran das liegen kann.
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Das "display: none;" gehört da schon hin, sonst würden ja die Menüpunkte ständig angezeigt und nicht erst bei "mouseover".
    Vermute hier eher einen Konflikt mit einem Plugin.
    Deaktiviere mal deine Plugins und wenn es dann funktioniert, aktiviere eins nach dem anderen wieder, bis du das für den Fehler verantwortliche findest.
     
  4. mw1972

    mw1972 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann es am Virenscanner liegen?

    Ich vermute eher, dass an einer installierten Virenscannersoftware liegt.

    Wie gesagt: Ein und dieselbe Seite funktioniert hier von einem anderen PC aus tadellos.

    Das Menü basiert auf Javascript. Wenn man bei Firefox Javascript manuell deaktiviert klappt das Menü auch nicht mehr aus.

    Kann man die Menüfunktion so umstellen, dass Javascript obsolet wird? (ist ja auch nicht barrierarm)
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Würde ja bedeuten das nirgends, also auf keiner Webseite ein Dropdownmenü funktioniert.

    Steht ja im Widerspruch zu dieser Aussage
    Wie geschrieben, ist meist ein anderes Plugin das auf "jQuery" basiert der Übeltäter und du hast ja ein paar davon installiert.
    Daher wäre es ja einfach gewesen, durch den Test dies auszuschließen.

    Aber war ja nur ein Vorschlag...........
     
  6. mw1972

    mw1972 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wieso soll es ein Plugin sein?

    Wenn auf PC A in Netzwerk A alles funzt und auf
    PC B in Netzwerk B nichts, wieso soll es dann an einem Plugin liegen?

    Die sind doch überall gleich aktiv!

    Mit anderen testweise installierten Themes klappt das Untermenü auch.

    Es muss irgendetwas sein, dass außerhalb der WP-Installation die Darstellung beeinflusst und von unterschiedlichen Maschinen unterschiedlich interpretiert wird.

    Aber egal was es ist. Es ist ein Zeichen dafür, dass ein Theme nicht durchdacht ist. Ein Menü, das ohne jeden Schnickschnack geht ist die Voraussetzung für Barrierearmut.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
     
  7. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn du es nicht testest wirst du es nie erfahren ..............

    Das Original Theme funktioniert bei mir einwandfrei, auf verschiedenen Systemen(Mac, Win 7+XP), mit verschiedenen Browsern.

    Bei deiner Seite geht bei mir nix, auf verschiedenen Systemen(Mac, Win 7+XP), mit verschiedenen Browsern.

    Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, mal kurz die Plugins abzuschalten.

    Edit: wie sehe hast du nun das jQuery Page Plugin deaktiviert und schon geht das Menü
     
    #7 Tutrix, 20. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  8. mw1972

    mw1972 Member

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst: Es war das Plugin Thickbox

    Habe wie vorgeschlagen deinen Rat befolgt und alles deaktiviert und dann schrittweise wieder aktiviert.

    Ergebnis: Thickbox verursachte den Fehler.

    Weiterhin unerklärlich ist mir allerdings die Tatsache, dass dieser Fehler nur auf einzelnen Rechner auftritt.
     
  9. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    Liegt vielleicht an den System oder Browsereinstellungen. In der Regel tritt das Problem auf wenn 2 Scripte ähnliche Funktionen haben, dann funktionieren meist beide nicht mehr. Vermutlich wird auf dem System wo das Menü funktioniert hat, die Thickbox unterdrückt.
    Also entweder eine andere Lösung für die Thickbox suchen oder hier mal lesen http://api.jquery.com/jQuery.noConflict/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden