1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere User dürfen eine Seite bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chrizl86, 19. September 2011.

  1. chrizl86

    chrizl86 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe hier gerade folgendes Problem:

    Wir haben mit WordPress unser Intranet aufgebaut.
    Nun sollen für die verschiedenen Abteilungen bestimmte Leute einen Zugriff auf die Seiten bekommen.

    Die Einschränkung dabei soll aber wie folgt sein:
    - Die User dürfen nur bestimmte Artikel bearbeiten.
    - Die User dürfen nur bestimmte Seiten bearbeiten.
    - Die User dürfen Daten zur Mediathek hochladen.

    Das sind alle Rechte, die momentan mit dem User Role Editor vergeben wurden.
    Dazu habe ich eine Berechtigungsgruppe erstellt und den Benutzern diese zugewiesen.

    Das Problem an der Sache ist nun, dass ich, wenn ich den Usern die Berechtigung als Autor gebe, diesen nur einen Artikel, bzw. eine Seite zuweisen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit, bzw. ein Plugin, mit dem ich das bewältigen kann?
    Bzw. was muss ich beachten, wenn ich selbst in Plugin schreiben möchte, dass mir diese Funktionen bietet?


    Danke schon einmal für eure Antworten.
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Die Plugins "adminimize" oder "role-manager" ausprobieren. Vielleicht ist da ja was dabei für euch.

    Gruß. Petra ;)
     
  3. chrizl86

    chrizl86 New Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für die Info.

    Die beiden Tools und alle anderen, die ähnliche Funktionen haben, habe ich schon ausprobiert.
    Leider bringt mir das nicht den Effekt, den ich mir eigentlich wünsche.

    Das Problem ist ja immer noch da.
    Ich habe eine Seite, die von 6 Usern editiert werden soll.
    Leider kann ich nur einen hinterlegen, der die Möglichkeit hat. Alles andere wäre dann nur als Administrator.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden