1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

IPTC-Captions zu Bild-'Titel' in Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lichtbrowser, 19. September 2011.

  1. lichtbrowser

    lichtbrowser Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in meinem Photo-Archiv habe ich meine Bilder nach dem IPTC-Protokoll
    verschlagwortet. Vornehmlich mit 'Captions' und 'Keywords'.
    Beim Einbinden in eine WP-Gallerie erscheinen die Felder 'Beschriftung' und 'Beschreibung' leer aus.
    Nun möchte ich gerne meine IPTC-Captions als 'Titel' in der Bild-Mediathek
    und die IPTC-Keywords als 'Beschriftung' in der Bild-Eingabemaske der Mediathek automatisch hinzufügen, ohne daß ich diese Felder immer wieder manuell beschriften muß. Denn dadurch würden die relevanten Bildinfos in meiner Galerie angezeigt.

    Wer weiß eine Lösung?
    Ich dürfte doch nicht der Erste sein...Bei der Suche nach Plugins oder hier im Forum nichts gefunden.
    Besten Dank dafür,

    Grüße
     
  2. lichtbrowser

    lichtbrowser Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    IPTC-Captions des Bildes in die 'Beschriftung'

    Hi,

    wenn einfach nur die IPTC-Captions der Image-Datei in die 'Beschriftung'
    der Media-Library (Mediathek) übernommen werden würde, wäre mir sehr geholfen.

    Vielleicht auch als Anregung für eine künftige Wordpress-Version, da das IPTC-Protokoll ein Welt-Standard ist und WP ja den Anspruch hat, Standards
    zu erfüllen.

    Besten Dank für die Aufmerksamkeit,

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden