1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für GoogleMaps API als Seite und Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von enials, 21. September 2011.

  1. enials

    enials New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mich nun Stunden mit dem mist beschäftigt, zig Plugins heruntergeladen etc.. aber nix wirklich "sinnvolles" bisher gefunden, vielleicht such ich auch falsch.. ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich öfters mal Geschäftsseiten die auch einen Googlemaps Service wünschen, als Widget oder auch direkt als Statische Seite eingefügt. Nun habe ich mich vor längerer Zeit mal schlau gemacht und festgestellt das man sich mittlerweile Strafbar machen kann wenn man einfach so per Iframe Googlemaps mit einbaut, weil ja Mr.Google dann schon Cookies von dem PC / Mac nimmt und das ohne Hinweis oder einwilligung. Fakt ist, das der Besitzer der Seite dann dafür haftbar gemacht werden kann. Wer es mir nicht glaubt kann das ganze gerne Nachgooglen... so nun aber zum wesentlichen.

    Ich benötige ein Tool wo ich das Geschäft welches schon wunderbar angezeigt wird wenn ich es über Googlemaps suche, gezeigt wird. Was aber auch die möglichkeit hat, einen API Key einzubinden, damit man das nutzen kann, weil so bescheuert es auch klingt.. GoogleMaps - API wiederum ist erlaubt...

    So weiß da einer vielleicht was ? Das einzige was mich bisher etwas weiter gebracht hat war, "Google Map V3 for IDN", nur habe ich da das problem das ich nur die Längen und Breitengrade eingeben kann und nicht Direkt das Geschäft damit er das so anzeigt wie man es z.B. von den Costum Iframes von Google gewohnt ist. Kann mir da jemand was empfehlen ?

    Freundliche Grüße

    Enials
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden