1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download Shop

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kmboenki, 28. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. kmboenki

    kmboenki New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Download Shop [gelöst]

    hallo leute.

    bevor ich mein anliegen hier gepostet habe, habe ich google und die foren suche schon benutz. leider ohne erfolg.

    ich habe eine musikseite auf basis von wordpress und möchte nun ein download shop einfügen. also nutzer können musik kaufen.

    ich habe mir sämtliche plugins angeschaut, entweder habe ich vor lauter bäumen den wald nicht gesehen oder ein entsprechendes plugins nicht gefunden.

    kennt ihr ein (oder mehrere) plugin, um mein anliegen realisieren zu können ? oder ist wp dafür einfach nicht geeignet ?

    besten dank schon mal
     
    #1 kmboenki, 28. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Hallo,

    Micropayment ist eine komplizierte Sache und soweit ich dies in den letzten Monaten mitbekommen habe - werden eigentlich immer nur Lösungen angekündigt aber nicht umgesetzt?

    D.h. für digitale Güter gibt es eigentlich kein richtiges Bezahlsystem (bei Kleinbeträgen).

    http://www.golem.de/1010/78931.html


    Welches Zahlungssystem möchtest du verwenden?

    Ansonsten wurde mitte des Jahres im Smashing Magazin etwas ansprechendes für WP veröffentlicht.

    http://www.smashingmagazine.com/2011/06/26/free-prestashop-and-wordpress-e-commerce-theme-velvet-sky/

    cu

    ralf
     
  3. kmboenki

    kmboenki New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ralf

    erstmal danke für deine antwort, :)

    ich suche nach einen shop mit datei download, über bezahlmöglichkeiten habe ich mir daher noch keine gedanken gemacht.

    und dein 2. Link führt mich zu einem theme. ich habe allerdings schon ein theme, welches ich ungerne wechseln möchte.
     
    #3 kmboenki, 29. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    kann jeder osCommerce Fork

    hier die Funktion

    http://svn.berlios.de/viewvc/oos/trunk/shop/includes/modules/downloads.php?revision=538&view=markup

    die in jeden anderen Shop aufgenommer werden kann ;)

    tolle antwort :)


    nö... zu einem Shop mit WP Erweiterung und Theme - der selbstverständlich auch download kann ...
     
  5. kmboenki

    kmboenki New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ralf,

    dank deinem tipp habe ich in den plugins gesucht und mir nun "WP online Store" installiert, dies integriert einen oscommerce shop in wp.

    ich hatte vorher das plugin "Paid Download" benutz, dieses ist für reinen download verkauf ausreichend, aber für meine idee (später mehr als nur downloads) nicht wirklich geeignet.

    danke nochmal,

    martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden