1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suckerfish-Einbindung - jQuery doppelt eingebunden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schelm, 29. Oktober 2011.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das suckerfish-Menü in einer WP-Installation erfolgreich installiert gemäß dieser Anleitung. Allerdings klappt es mit den supersubs bei mir nicht. Die Untermenüpunkte bleiben gleich klein wie im Standard. Pfade habe ich überprüft und Dateien sind auch wirklich hochgeladen.

    Woran ich jetzt noch gedacht habe, aber nicht weiter weiß: ich habe noch andere Plugins im Einsatz, die jQuery nutzen (z.B. EasingSlider). Binde ich durch die Einbindung des Suckerfish-"Plugin" zum zweiten Mal jQuery ein? Das sollte man ja anscheinend besser nicht versuchen... Falls dem so ist, was sollte ich tun?

    Ob das im ersten Absatz genannte Problem mit der jQuery-Frage zusammenhängt, weiß ich nicht. Falls nicht, hat ja vielleicht auch noch jemand eine Idee, was ich beim Suckerfish falsch mache...?

    Danke!!!

    Daniel
     
  2. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    mmmh - die Anleitung von Webdemar ist schon super.
    Ich habe eigentlich keine idee.

    Du kannst doch im Quelltext nachsehen, ob jquery mehrfach eingebunden ist - das sollte natürlich nicht der Fall sein.
     
  3. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    FAST gelöst

    ob ich jQuery doppelt einbinde, da bin ich mir immer noch nicht so sicher...

    jedenfalls habe ich suckerfish jetzt immerhin mit supersubs zum laufen gebracht.
    gute, relativ aktuelle englischsprachige anleitung:
    http://www.wpexplorer.com/blog/superfish-wordpress.html

    daniel
     
  4. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    oh, hallo nepf, sorry, hatte diese seite offen und gar nicht gesehen, dass du geschrieben hattest.

    du meinst, wenn ich mir den quelltext anzeigen lasse? ja, demnach wird jquery nur einmal aufgerufen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    allerdings nutzt ein sliderplugin definitiv auch jQuery. der aufruf erfolgt aber nicht so direkt, daher bin ich mir da nicht so sicher...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden