1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formulare werden nicht angezeigt. Was hab ich übersehen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SoFoS-Nina, 5. November 2011.

  1. SoFoS-Nina

    SoFoS-Nina New Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    ich betreibe derzeit 2 Wordpress-Blogs bei 2 verschiedenen Hosts.
    Problem beim neu erstellten Blog (sofos-music.com) ist folgendes:
    Ich habe diverse Plugins installiert (z.B. WP Table reloaded, WP-Polls, Custom Contact Forms).

    Jedes dieser Plugins erfordert einen shortcode (Table-ID oder ähnliches, welcher in form von [poll id=""] oder [table id=""] in einen beliebigen Artikel an beliebiger Stelle eingefügt werden kann. Nun wird mir aber statt der erstellten Umfrage oder Tabelle im Artikel nur dieser shortcode angezeigt. In meinem "alten" Blog (true-crime.info) klappt alles, läuft mit den gleichen Plugins und ist ebenfalls unter WP 3.2. unterwegs.

    Themes habe ich schon gewechselt, Plugins deinstalliert und neu erstellt, etc. pp. , nix hilft. Folglich gehe ich mal davon aus, dass ich irgendwo serverseitig ein Problem habe, nur weiss ich nicht, welches das sein könnte.

    Hat hier irgendwer ne Lösung parat?

    VG,

    Nina

    P.S. Und ehe jetzt jemand schreit, ich solle erst mal die Foren-SuFu benutzen: Habe ich, aber nichts Passendes gefunden.
     
  2. SoFoS-Nina

    SoFoS-Nina New Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat wirklich niemand ne Idee, woran das liegen könnte? Ich würd das Blog echt gerne zum laufen bringen.
     
  3. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass sich Plugins beißen. Schalt mal alle mit Shortcodes bis auf eins ab.
     
  4. SoFoS-Nina

    SoFoS-Nina New Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon versucht, hilft nix. Zumal die Kombination dieser Plugins bei dem anderen Host ja funktioniert.
     
  5. SoFoS-Nina

    SoFoS-Nina New Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    *Kopf -> Tisch*

    Ok, falls hier nochmal jemand dieses Problem hat:

    php_short_tag_option war serverseitig standardmässig auf off, als ich das Blog installiert habe. Nachträgliche Änderung auf "on" klappte nicht. Also Blog deinstalliert, dann zuerst serverseitig php_short_tag_option auf on geändert, Blog neu installiert. Ergebnis: Es klappt endlich.

    Eventueller Tipp für Plugin-Programmierer: Bitte darauf achten, dass zukünftige Upgrades auch mit der php_short_tag_option "off" kompatibel sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden