1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung der Permalinks erzeugt durchgehend 404

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Talabross, 7. November 2011.

  1. Talabross

    Talabross New Member

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte die Permalinkstruktur meines WP 3.2.1 Blog ändern und hab das auch gemacht,

    von /?p=%post_id%/
    auf /%category%/%postname%/

    mit dem durchschlagenden Erfolg, dass nun nur noch die Startseite funktioniert, die Artikel bringen 404 not found. Danach hab ich Google gequält und die verschiedensten Seiten zum Problem gefunden, fast alle führten zum Plugin "Dean's Permalinks Migration". Und alle waren super Happy wie einfach und schnell die Lösung funktionierte. Nur leider nicht bei mir.

    Wenn ich das Plugin aktiviere und danach ein wget von extern mache, sehe ich in der Konsole, wie Statuscode 301 zurück kommt und korrekt /?p=%post_id%/ in /%category%/%postname%/ umgewandelt und neu angefragt wird. Nur leider erzeugt dies dann einen Statuscode 404.

    Selbst neu erstellte Artikel sind nicht erreichbar, die ID wird umgewandelt und der SEO-Name bringt 404.

    Hat irgend jemand einen Tipp für mich, was da noch schief läuft?

    Viele Grüße und Danke

    Talabross
     
  2. yellowdragon

    yellowdragon Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das selbe Problem mit einer frisch augesetzten Wordpress Seite. Wordpress installiert, Update gefahren, eine Startseite und zwei Testartikel erstellt. Dann Permalinkstruktur geändert und nix geht mehr. Nach 5 anläufen habe ich die Permalinkstruktur erstmal nicht mehr angefasst.
    Würde es aber trotzdem gern ändern....
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das :arrow: mod_rewrite ist vermutlich auf dem Server nicht aktiv. Frag den Hoster danach.
     
  4. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden