1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund Musik Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von luc0r, 7. November 2011.

  1. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch wenn Hintergrundmusik sicherlich nicht beliebt ist im Internet, dennoch bin ich auf der Suche nach einem Plugin welches dies kann. Ich möchte auf meiner Webseite Hintergrundmusik einbinden. Ich suche das passende Plugin. Es kann eigentlich sehr einfach gehalten sein. Ich stelle es mir so vor: Im Admin-Menü möchte ich ein ein Musikstück im Mp3 Format hochladen dies soll bei Aufruf der Domain abgespielt werden und mittels Button welcher sich an einer Seiten der Webseite befindet gestoppt oder gestartet werden können.

    Gibt es solch ein Plugin oder etwas vergleichbares? Ich suche also keinen Musik Player der Musikstück in einem Artikel oder Seite abspielt sondern die Musik im Hintergrund abspielt. Die Musik soll durchgehend weiterlaufen auch wenn der Besucher einen internen Link auf meiner Seite anklickt.

    Als Beispiel verweise ich mal auf diese Seite, so stelle ich mir das auch vor:
    http://www.brandmaid.de/


    Des Weiteren habe ich noch eine Frage bei Einbindung von Youtube-Videos in eine Webseite. Auf Youtube findet man ja beispielsweise die neusten Musikvideos von diverser bekannter Interpreten diese unterliegen ja dem Urheberrecht, darf man diese auch wenn man sie selbst nicht hochgeladen hat auf auf Youtube auf seine Webseite einbetten, oder ist dies rechtlich verboten?


    Gruß und Danke für eure Hilfe!
     
    #1 luc0r, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  2. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner helfen?
     
  3. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen den Thema Hintergrundmusik abspielen dann google mal.

    Mit yahoo ist das so eine Sache man sollte generell von verlinkten Sachen sich im Impressum distanzieren, wobei die Gema mit sicherheit auch schnell bei dir an die Tür klopft. Immerhin veröffentlichst du auf deiner Webseite dann Music die wahrscheinlich Gema-pflichtig ist.

    Bei Music sollte man von Urhebergeschützen Sachen vorsichtig sein.
     
  4. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich noch kein passendes Plugin gefunden, kann mir keiner helfen? Wäre euch echt dankbar.
     
  5. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie wär's mit "Simple Music" oder "AudioJungle Wordpress Music Player".
    Gib doch mal bei der PlugIn-Suche Music, music player, songs oder tunes ein? Da müsste es doch jede Menge geben - immerhin gibt es doch für das, was Du suchst, wenigstens ein paar sehr einleuchtende Begriffe, unter denen Du was finden könntest.
     
  6. luc0r

    luc0r Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    klar da finde ich sehr viel aber bisher habe ich noch nicht das gefunden was ich suche.
    ich suche nämlich keinen Musik Player sondern ein Plugin oder Script welches im Hintergund dauerhaft läuft.

    Die Player wären ok, aber die Musik soll anfangen zu laufen sobald ich www.domain.de aufrufe und dann auch weiter im Hintergrund laufen, d.h. auch bei einem Seitenwechsel (Interner Link z.B. www.domain.de/aktuelles). Das ist bei den zwei Playern die du mir aufgezählt hast nicht der Fall bei einem Seitenwechsel starten die Player das Lied jedes Mal von vorne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden