1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgetbar fixieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von newbie1040, 8. November 2011.

  1. newbie1040

    newbie1040 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich bin mit der Erstellung meiner ersten Wordpress-Seite schon ganz gut vorangekommen, leider habe ich ein optisch größeres Problem - die Widgetleiste (rechts) lässt sich nicht fixieren. Ich habe schon im Forum gesucht und auch außerhalb bin ich im Netz leider nicht fündig geworden.
    Wie bekomme ich es hin, dass sie oben unter dem Header / Banner auf jeder Seite (start & unterseiten) gleich beginnt? Und die Widgets in der Fußzeile auch direkt nach den Seiten/Artikeln kommen? Die Fußzeile würde ich gerne auch nicht als Schriftblock, sondern breitgezogen darstellen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke vorab.

    Ach ja die Seite ist unter: http://www.marks-mobilfunk.de/laden/ zu finden.
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das liegt so wie es aussieht an der facebook usw. Leiste, diese ist nicht geschlossen
    also es fehlt ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. newbie1040

    newbie1040 New Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen dank! alles gefunden!

    Nur das Widget unten ("Kontakt") würde ich gerne noch als Textverlauf, nicht als Block/Box haben. Ist das möglich?


    MfG
     
    #3 newbie1040, 8. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    wenn du nur eins verwendest kannst du die Breite ändern, style.css (Zeile 181)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann das Widget neu abspeichern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden