1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel soll andere Artikel nach Tags verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kuulari, 8. November 2011.

  1. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir steht zum kommenden Wochenende ein neues Wordpress Projekt an.
    In diesem speziellen Fall gibt es 2 Blogkategoriebereiche

    [Inhaltsbereich 1] [Inhaltsbereich 2]

    Jetzt soll es so sein, dass aus dem Inhaltsbereich 1 bestimmte Artikel aus dem Inhaltsbereich 2 verlinkt bzw aufgezeigt werden sollen - und das ganze auch noch umgekehrt.

    Zum leichteren Verständnis:
    [​IMG]

    Die Zuteilung soll aber möglichst bequem vorgenommen werden können. Im Idealfall:
    Erstelle neuen Artikel --> Wähle per Dropdown oder ähnlichem die zu verlinkenden Artikel aus. (Oder gebe Tags der zu verlinkenden Artikel ein).

    Klar könnte man das auch Händisch einpflegen, allerdings wird die Seitenmenge evtl irgendwann recht hoch, und dann ists einfach super aufwendig.

    Am aller-allerbesten wäre es wenn die Seiten sich automatisch anhand von Keywords im Text verbinden würden.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben wie man an sowas am besten rangeht, oder mir ein entsprechendes Plugin empfehlen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Kuulari

    Kuulari Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werd ich mir am WE mal zu gemüte nehmen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden