1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Banner einrichten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von m_ibk, 9. November 2011.

  1. m_ibk

    m_ibk Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich bräuchte bitte Hilfe bzgl. folgender Fragestellung: Nutze auf der dieser Site das twentyten-Template und verwende für die einzelnen Seiten das "one column, no sidebar"-Template.

    Aus diesem Grund will ich auch einen Banner einbauen, der links oben platziert (vor Hintergrund) auf eine andere Seite verweist.

    Habe mich jetzt mit drei verschiedenen Plugins herumgeplagt, allerdings habe ich die Vermutung dass ich die Sache in einer anderen Form angehen muss, in einer der php-Dateien...

    Nur wie bringe ich einen schönen Banner vor den Hintergrund (der auf jeder "Seite" sichtbar ist)???
     
  2. Julius Cesar

    Julius Cesar Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Im Header.php über deine Grafik einfach den Banner einfügen und schon ist er ganz oben.

    Anpassen mit css in deinen Blog und schon bist du fertig.

    PS: an die Sicherung vor den Änderen denken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden