1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin lässt sich in deutschem WP nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von frankgresslin, 10. November 2011.

  1. frankgresslin

    frankgresslin New Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich verwende zum ersten mal eine deutsche WordPress Installation (3.2.1) und versuche das Event Espresso ( advanced-events-registration ) Plugin zu installieren. In der englischen WordPress Version ist das kein Problem, in der deutschen WordPress Version bricht die Installation jedoch bei der Aktivierung des Plugins ab und zeigt mit einen weissen Bildschirm. Das passiert sowohl mit dem original deutschen WP download - als auch mit der nachträglich deutsch lokalisierten englischen WP Version bei der das Plugin zuvor erfolgreich installiert war. In dem Moment indem ich die config Datei auf de_DE umstelle und neu einloggen will bekomme ich einen weissen Bildschirm. Für das Plugin hatte ich zuvor die englische .po Datei mit Poedit (MAC) übersetzt und .mo und .po Dateien scheinen OK zu sein. Irgendwelche Ideen, Tutorials, Links etc. dazu? (Das gleiche Problem habe ich auch mit einem nicht lokalisiertem Theme von Themeforest)

    Vielen Dank!!!!
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hört sich für mich nach einem klassischen Fall von zu wenig PHP-Memory (also RAM auf dem Server) an. Die deutschen Sprachdateien verbrauchen relativ viel RAM, sodass es beim Aktivieren des Plugins zu knapp werden kann. Wie viel RAM steht dir denn zur Verfügung?

    Gruß Col
     
  3. frankgresslin

    frankgresslin New Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Col

    Danke für deine Antwort. Ich bin z.Zt. noch lokal auf meinem MACBookPro (Lion) in MAMP unterwegs (4GB Memory). Habe aber auf Grund Deines Hinweises eine engl. WordPress Installation auf meinem Server bei 1&1 ins deutsche lokalisiert und das scheint zu funktionieren ... mal schauen ob es mit dem deutschen WP download auch klappt...

    Gruss, Frank
     
  4. befla

    befla Gast

    Kürzlich wurden wir wegen eines ähnlichen Falles kontaktiert. 1&1 bietet in vielen Tarifen zu wenig memory an. Auf Nachfrage bei 1&1 wurde uns mitgeteilt, dass, um Wordpress mit genügendem memory-limit nutzen zu können, wird der 1&1-Tarif "Dual Advanced" zum Monatspreis von 14,99 € benötigt. Ganz schön heftig, wenn man bedenkt, dass es gleichwertige Tarife schon zum Preis von 1,95 € je Monat gibt.
    Mein Tipp: Tarif bei 1&1 zum Dual Advanced upgraden oder anderen Hoster suchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden