1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Event Manager immer Enddatum und Uhrzeit anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcuss, 12. November 2011.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei mir das Plugin Event-Manager eingebaut.

    Und jetzt möchte ich das Enddatum und die Enduhrzeit einer Veranstaltung immer anzeigen lassen, egal ob die Veranstaltungen nur einen Tag oder länger dauern.

    Aber das will mir einfach nicht gelingen!

    Kann mir da jemand auf die richtige Faährte helfen?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    For the end time, put #@ in front of the character, e.g. #@h, #@i, etc.
    You can also create a date format without prepending # by wrapping it in #_{} or #@_{} (e.g. #_{d/m/Y}). If there is no end date, the value is not shown.


    damit in Einstellungen die diverse Ausgabeformate erweitern.

    gruss Franz
    www.wieser.at
     
  3. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franz!

    Jetzt nach Deiner Antwort habe ich noch einmal gefrickelt, und anscheinend ist der Groschen endlich gefallen.

    # steht für den Beginn der Veranstaltung und #@ für das Ende!

    Oh man....
     
  4. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte doch noch einmal Hilfe:

    Und zwar habe ich jetzt folgenden Code zum darstellen des Veranstaltungsendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit wird (ja) das Ende eines eintägigen Events angezeigt.

    Mit folgendem Code das Ende eines mehrtägigen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich jetzt den letzten Code einsetze, dann zeigt er mir das Ende bei mehrtägigen Veranstaltungen korrekt an.

    z. B.

    Aber bei eintägigen steht dann nur:

    Wie muss ich den Code jetzt zusammenbasteln, damit der (unabhängig davon ob es nun ein- oder mehrtägige Veranstaltung ist, die korrekte Ausgabe erfolgt?

    Gibt es da die Möglichkeit einer If-Schliefe?

    Denn wenn ich beide Codes eingebe, dann gibt er ja beide Daten auch aus.
     
  5. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheine es gelöst zu haben - liegt vielleicht auch am Update des Plugins:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Bea_AG

    Bea_AG Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Wordpress Experten,

    ich nutze das erste Mal den Events Manager und komme mit der Formatierung der Veranstaltungsseite nicht klar.

    Der von Marcuss genannte Code funktioniert gut, aber bei ganztägigen Veranstaltungen steht da nun leider:

    Leider sind im Backend die Zeiten ausgegraut, sobald "ganztägig" angehakt wird.

    Wie kann man das besser lösen?

    Danke und viele Grüße
    Bea
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden