1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Videoportal einrichten - wer kann seine Erfahrung mit mir teilen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rudolfs, 13. November 2011.

  1. Rudolfs

    Rudolfs Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach der richtigen Plattform für ein neues Projekt.

    Daben soll der Betreiber und seine Mitarbeiter das Hochladen von Videos ermöglicht werden, die lokal auf dem Server gespeichert werden (also nicht extern auf YouTube o.ä.). Gäste sollen die hochgeladenen Videos bewerten und kommentieren können. Die Videos sollen in eigene Kategorien organisiert werden können.

    Ist ein wirklich gutes Plugin für Wordpress dafür bekannt? Oder ist eher ein anderes CMS wie Drupal oder Joomla hierfür geeigneter?
     
  2. Daynt

    Daynt New Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Geheimtipp meinerseits: Das lässt sich so einfach nicht mit einem CMS machen! Dafür musst du dir schon selbst eine Seite schreiben/schreiben lassen
     
    #2 Daynt, 13. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2011
  3. Rudolfs

    Rudolfs Active Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ach du,

    ich habe Seiten gesehen die mit Joomla realisiert wurden und die ein anständiges Videoportal bereitstellen. Da gibts sicherlich Wege. Die Frage ist nur, ob es hier Cracks gibt, die mir bessere CMS mit besseren Addons vorschlagen können.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ich denke das es dank Plugins und FLV Player sehr wohl machbar ist eine Videoserver mit Wordpress aufzubauen.
    da es Plugins gibt die auch eigenen Videos einbinden können zb
    http://www.rmnl.net/read-about/wp-flv-video-player-plugin/

    aufteilen in Kategorien, Bewerten ist durch diverse Plugins extra sache.
    aber durchaus machbar.

    für ein paar Videos die man ab und zu einbindet nutzen ich meine Youtube Channel und binde die Videos per Plugin einfachst ein.

    gruss Franz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden