1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshow für Sidebar gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von OST, 20. November 2011.

  1. OST

    OST Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Ich bräuchte mal bitte ein kleinen Tipp. Bisher bin ich ja immer irgendwo fündig geworden, aber jetzt bin ich langsam am Ende meiner Nerven.

    Dabei kann das doch eingentlich gar nicht so schwer sein.

    Kleine Vorgeschite: Ich nutze schon seit einiger Zeit das Plugin "Rotating Image Widget" von Eric Mann in meiner Sidebar. Das ist eigentlich auch genau das was ich mir vorstelle und es funktioniert einwandfrei. Es spielt ja eine frei wählbare Anzahl aller Bilder aus der Mediathek ab. Ich muß also nicht extra eine Gallery anlegen.

    Nur ein Punkt fehlt mir:
    Der Link auf den jeweiligen Post aus dem das Bild stammt.

    Hat jemand eine Idee, wo ich ein Widget bekomme, daß mir bei einem Klick aufs Bild den dazugehörigen Post anzeigt?

    Würde mich über sachdienliche Hinweise wirklich sehr freuen.

    Vielen Dank und Grüße
    OST
     
  2. OST

    OST Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Lösung gefunden

    Ich habe eine Lösung gefunden: Site Slideshow

    Die nimmt ja in der aktuellen Version nicht nur das erste Bild eines Posts.
     
  3. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das WP-Theme Duotive three hat jede Menge solcher slideshows eingebaut, auch als widgets, nur ist das Theme nicht kostenlos, man kann es aber an etlichen Stellen im Net schon komplett runterladen. Allerdings funktioniert die Slideshow selbst beim gekauften Original nicht in jedem Browser - bei Opera zB spinnt es völlig, ob es ganz ohne Duotive theme nur als widget auch läuft, habe ich noch nicht ausprobiert ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden