1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie kann ich ein Modul identifizeren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 21. November 2011.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ich habe eine Wordpresseite gefunden, auf der ein Fotoblog läuft, der mir sehr gefällt, den ich auch gerne einsetzen möchte.


    Wie finde ich denn heraus, was da für ein Modul verwendet wurde. Ich habe gesehen, daß twentyten das Theme ist.
    Wo könnte ich im Quelltext vielleicht finden, welche Module verwendet werden?

    Irgendwie habe ich Skrupel die Adresse der Seite einfach hier zu posten?
    Wenn es nicht anders geht würde ich das aber natürlich tun.

    Schöne Grüße Irmen
     
  2. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Blog nicht gegen die Forenregeln (§3) verstößt, dann sollte das kein Problem sein ;)

    In einigen Fällen wirst du vielleicht Hinweise im Quelltext finden. Eine Faustregel kann ich dir leider nicht nennen. Hinweise könnten im Header, Footer oder im Bereich des Modules selbst stehen.
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
  4. demon_firefox

    demon_firefox Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo irmen,

    ich glaube, dass dort gar kein Photoblog-Plugin benutzt wird.
    Die Bilder wurden eher alle nacheinander über den Editor eingefügt.

    Suchst du ein Plugin, dass diesen Prozess automatisiert? Sprich eine art Galerie?
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Genau, die Bilder wurden wohl ganz normal über den Editor eingefügt. Da wird wohl kein Plugin im Einsatz sein (was bei wordpress.com auch nicht so ohne weiteres möglich sein dürfte...).

    Es ist ja auch immer nur ein großes Bild (bestehend aus 3 kleinen zu einer Grafik zusammengefügten Bildern) eingebunden. Sowas kannst Du mit jedem Bildbearbeitungsprogramm selbst machen.
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    uff- vielen Dank für eure Antworten.

    was mich stutzig gemacht hat bei dieser Seite ist, daß das so schnell geladen wird!
    gibts da einen Trick?
    Da sind doch Tonnen von Bildern und alle gleich da ...

    aussehen tut es ja wie dieses autofocus, mit dem ich mich grade rumärgere, weil ich es zwar installiert habe, aber nicht herausfinde, wie man diese Bilderanordnung hinkriegt - also automatisiert.
    Oder sind diese Bilder auch alle per Hand eingefügt??

    könnt ihr mir sagen, ob die Free-Variante von Autofocus funktioniert? ich habe hier autofocus 1.0.1 und auch autofocus 2.0 lite installiert.
    außerdem, weil ich das irgendwo gelesen habe das Thematik Theme -aber das scheint nix zu bringen.
    Muss man dort die nextgen installieren, damit es geht?

    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

    Meine seite mit bereits aktiviertem autofocus:
    http://www.farbentaenze.de/wordpress/?page_id=7

    Hier ist eine Seite, die auch autofocus installiert hat - glaube ich, das habe ich bei meiner Suche gefunden.
    Ich frage mich nur, ob das das free-Theme ist oder nicht?
    Im Quelltext sehe cih daß was von der nextgen geladen wird. Weiß jemand. ob man die braucht?(Ich probiere es natürlich auch parallel aus)

    Vielen vielen Dank!!
     
    #6 irmen, 22. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  7. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    ok ich habs jetzt - ich hatte nicht kapiert, daß man für jedes Bild, das auf detrhome erscheint einen Artikel anlegen muss.
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Muss man auch nicht. Du kannst doch mehrere Bilder in einen Artikel packen?!
     
  9. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    aber auf der Home erscheint immer nur das Erste Bild des Artikels, oder.
    Ich wüsste übrigens auch sehr gerne, ob man das steuern kann, dass nicht ALLE Artikel dort erscheinen.
    Das kann man nur über die query und kategorien(z.B.) machen, oder?

    so offiziell, ohne im Quelltext rumzumachen, geht das nicht, oder?

    Ich finde einfach nichts über dieses - zugegebenermaßen kostenlose - Theme ...

    Danke - falls sich jemand damit auskennt!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden