1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins für interne Vereinssite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von das, 1. Dezember 2011.

  1. das

    das New Member

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier. Ich habe zwar schon eine eigene Seite mit Wordpress erfolgreich hochgezogen, aber das hier ist ein ganz anderes Thema:
    Ich bin von einem Verein, in dem ich Mitglied bin beauftragt eine Site aufzubauen, die dem internen Austausch der Mitglieder dienen soll. Weiterhin sind die Mitglieder meist älteren Semesters und etwas technikscheu, so daß gewünscht wird, daß alles, was gepostet wird als email an jedes Mitglied geschickt wird (die Mitglieder sollten dies idealerweise noch selbst modifizieren können). Es sollte auch jedem möglich sein direkt auf die Benachrichtigungsmail zu antworten (wieder per mail) und das System baut dann die Antwort im Blog ein. Ich habe schon mit einigen Plugins experimentiert, komme aber nicht so recht weiter. Vielleicht kennt der ein oder andere von Euch ein paar Plugins, die mir nützlich sein könnten (und die bei Euch gut laufen) Ich bräuchte also Plugins für:

    - die "Privatisierung" der Site - es sollen nur Mitglieder die Site sehen können (evtl. eine Startseite, die für alle sichtbar ist - alles andere nur nach Login

    - email-Benachrichtigung für alle Mitglieder wenn jemand einen Artikel oder Komentar schreibt (sollte den kompletten Artikel/Komentar enthalten)

    - Möglichkeit auf die Benachrichtigungsmail direkt wieder per mail zu antworten (ohne sich vorher auf der Site einloggen zu müssen)

    - Anzeige von Nutzungsbedingungen bzw. der Satzung des Vereins mit Einverständniserklärung bei jedem Login

    vielleicht fallen Euch noch ein paar nützliche Plugins für diese Site ein, die sich bei Euch bewährt haben. Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge und Tipps

    Liebe Grüße
    Achim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden