1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erweiterte rechteverwaltung vorzugsweise NextGen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von larsu, 2. Dezember 2011.

  1. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine Seite erstellen die "Bilder" heisst, dort sollen verschiedene Alben von NextGen Gallery angezeigt werden.
    Jedoch soll jeder nur die Alben sehen für die er die nötigen rechte hat. Ist das irgendwie möglich, mit Plugins etc.?
     
  2. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    keine möglichkeit um das zu realisieren?
     
  3. befla

    befla Gast

    Einzelne Alben zu verbergen habe ich so spontan keine Idee. Um eine komplette Seite nur spezifischen User-Gruppen anzeigen zu lassen kannst du mal in den Plugins nach "Hide Page" suchen
     
  4. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ja diese Idee hatte ich auch bereits, allerdings habe ich wirklich sehr viele alben und bilder in meiner gallerie und wollte daher eigentlich nicht auf diese möglichkeit zurückgreifen.
     
  5. befla

    befla Gast

    Warum machst du nicht einfach zwei Seiten. Eine Seite fuer alle User, die andere nur fuer registrierte
     
  6. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    weil ich mehrere benutzergruppen habe die verschiedene alben sehen können, bzw noch besser jeder user sieht andere alben.
    damit nur jeder user/gruppe sehen kann was er/sie sehen soll.
     
  7. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe nun für jedes Album eine eigene Seite angelegt und für jede Seite spezielle Rechte für jeden user angelegt.
    Einziges problem ist nun noch, dass ich in der "Alle Seiten" übersicht ein ziemliches Chaos habe und die Unterseiten gerne ausblenden möchte.
    Geht das irgendwie von Haus aus bei Wordpress?
     
  8. befla

    befla Gast

    Vielleicht ist es besser du postest zum besseren Verstaendnis einen Link zu deiner Seite
     
  9. larsu

    larsu Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht, die seite liegt lokal aufm meinem rechner.
    Unterseiten ausblenden wäre zwar schön aber ist nicht zwingend notwendig.

    Habe alles soweit hinbekommen, jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich bei nextgen gallery ein thumbnail bild erstelle für eine galerie, welches dann auf eine bestimmmte seite verlinkt.

    bei alben geht das ja mit den thumbnails, allerdings möchte ich nicht für jede galerie extra ein album erstellen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden