1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateien aus Plugin Verzeichnis laden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddjjmm, 8. Dezember 2011.

  1. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte aus einer Seiten-Template-Datei heraus, den Inhalt einer .php Datei in folgendem Verzeichnis laden: "/wp-content/meinplugin/load.php"

    Wenn ich den direkten Pfad include, führt er die Datei nicht aus (Beschränkungen?) Wie kann ich nun die Datei laden?

    Alternative: Kann ich in ein Template - nach Aktivierung des Plugins - eine Art "hook" eintragen, damit er an dieser Stelle aus Dateien im plugin folder liest oder funktionen aufruft?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Versuche es mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, dankeschön! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden