1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins Installation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von para1, 10. Dezember 2011.

  1. para1

    para1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bitte folgendes. Habe Probleme beim installieren von Plugins. Diese muss ich jedesmal per ftp hochladen, ansonsten kommt eine Fehlermeldung über fehlende Schreibrechte.
    Jetzt möchte ich "Visitor Maps and Who's Online" installieren, plugin musste manuell installiert werden aber jetzt soll ich die "Maxmind GeoLiteCity database2" installieren und wieder die Fehlermeldung: download_file Fehler: Öffnen oder Lesen der Datei

    Bitte grundsätzlich, welche Datei oder Ordner muss beschreibbar sein, um Plugins zu installieren. Habe schon einige versucht, zB wp-admin/plugins.php oder plugin-install.php, nix hat geholfen .
    BITTE wer weiss Rat :lol:
    lg www.para1.at
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    also soweit mir bekannt ist wäre der chmod Standard für Dateien 644 und für Ordner 755.

    Du könntest mal versuchen den Ordner wp-content/plugins auf 777 zu setzen, falls 755 nicht geht, doch allerdings möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, das es funktioniert, oder gar so eine Sicherheitslücke entstehen könnte.

    Im Zweifelsfall könntest du auch mal versuchen deinen Provider um Hilfe zu bitten, ob er eine Lösung für das Problem geben könnte.
     
  3. para1

    para1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise, werde mal austesten !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden