1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Capability Manager, Adminrechte weg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von -maniac-, 13. Januar 2012.

  1. -maniac-

    -maniac- New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Muss ich doch mal die Profis fragen, bevor ich wieder verzweifle. Ich habe auf meiner Vereins-HP Wordpress 3.1 drauf und in einer früheren Version mal das Plugin Capability Manager installiert, welches wohl nicht mehr supportet wird.

    Problem:

    Ich habe mehrere Rollen mit dem Manager angelegt und habe selbst Adminrechte. Nach einem der letzten Wordpress-Updates komme ich als Admin selbst nicht mehr in die Benutzerrechteverwaltung von Wordpress, da ich nicht genug Rechte hätte ... Im Capability Manager selbst werden auch nicht alle tatsächlich existierenden Rollen angezeigt, auch sehr mysteriös ^^

    Mein Grundproblem ist nun, dass ich Admin bin, aber nicht mehr alles administrieren kann. Ich hatte vor Monaten auch mal ne Lösung im Netz gefunden, wo das wieder ging, nachdem ich in irgendeiner php.datei irgendwas mit nem Editor eintragen musste. Leider vergessen und ich finde es nicht wieder.

    Das Einspielen des letzten Backups vom Plugin Capability Manager hat nur bewirkt, dass ich mich jetzt gar nicht mehr einloggen kann, war also ne blöde Idee und ich spiele grad die Datensicherung vom Vortag vom Verzeichnis und der Datenbank durch meinen Hoster wieder ein, dann hab ich hoffentlich wieder Zugriff, das hilft mir aber nicht bei meinen beschränkten Admin-Rechten.

    Reicht es, das Plugin zu deaktivieren, kann ich irgendwo sonst noch die Rollen auf Standart zurück setzen?

    Danke vorab ;)

    LG

    Mathias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden