1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ein gutes Shopplugin auf Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von torgum, 13. Januar 2012.

  1. torgum

    torgum New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche für den Blog meiner Angetrauten ein Plugin, was folgende Voraussetzungen erfüllt:
    - Shop
    - Kategorisierung
    - wenn möglich unterkategorien
    - wenn möglich schnickschnack (coupons usw.)
    - Deutsch
    - wenn möglich keine direkte Bestellung mit Paypal usw, sondern individuelle Kundenbetreuung, als Shoppingcart, was per Mail oder was an den Betreiber geschickt wird.

    Ich hab Marketpress entdeckt. Das ist so schlecht auch nicht... aber gibt's das auf Deutsch?

    viele Grüsse

    Christian
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    WooCommerce hat alles was man braucht und ist eingedeutscht. Ist an sich mit jedem Theme verwendbar, es gibt aber auch spezielle Themes, eins ist kostenlos, wie das Plugin auch. Für einen Kunden habe ich aus dem Shop eine Art Merkzettel mit Mailversand gemacht. Mit ein paar Kenntnissen lässt es sich ganz gut umbauen.
     
  3. Magmarock

    Magmarock Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @DaDa: Ich bin gerade auf diesen Post gekommen. Ich suche genau die beschriebe Funktion. Wäre es möglich, dass du mir deine Lösung zukommen lassen würdest oder beschreibst wie du vorgegangen bist?
    Das wäre sehr hilfreich für mich. :-o
     
  4. infamis

    infamis New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mir gehts genauso...
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eine vereinfachte, kurze Anleitung, ja.


    1. Die Sprachdateien müssen angepasst werden (Shop-Begriffe raus, Merkzettel-Begriffe rein), praktischerweise mit Codestyling Localization, ansonsten mit Poedit hier -> /wp-content/plugins/woocommerce/languages/formal bzw. informal.
    2. Dann müssen (ich meine an der Kasse, sieht man ja) noch Elemente ausgeblendet werden, kann man mit CSS machen (Firebug / display: none).
    3. Zuletzt noch E-Mail-Templates anpassen -> /wp-content/plugins/woocommerce/templates/emails.

    Geänderte Dateien sichern, da sie bei einem automatischen Update überschrieben werden.

    VG
    David
     
  6. infamis

    infamis New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die kurzanleitung und den hinweis auf codestyling localization. werd ich probieren...
    vg maren.
     
  7. Magmarock

    Magmarock Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich danke dir sehr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden