1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin gesucht, eine Art Projektgalerie…

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alexander Albrecht, 16. Januar 2012.

  1. Alexander Albrecht

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe diverse Projekte für die ich einzelne Seiten in Wordpress erstellt habe. Jedes Projekt hat grosse Bilder in einer Javascript-Galerie, die Bilder werden mit dem Attachments-Plugin an die Seite angehängt. Das funktioniert schon wunderbar und das möchte ich auch nicht ändern, da die Bedienung Ididotensicher ist.

    Jetzt zum eigentlichen Problem. Jedes Projekt sollte noch ein Thumbnail besitzen. Alle Thumbnails werden unter der Javascriptgalerie dargestellt. Damit navigiere ich zwischen den Projekten. Das aktuell dargestellte Projekt bekommt in den Thumbs zusätzliche eine Klasse zugewiesen damit es visuell markiert ist.

    Gibt es irgendein Plugin mit dem ich die Thumbnailgeschichte möglichst Idiotensicher lösen könnte? Also dass z.B. aus einer Seite bzw. dessen Childs alle Thumbnails auslesen kann und auf jeder Projektseite darstelle? Und wie mach ich das mit der Markierung am Besten? Schön wäre es die Thumbs bei jedem Projekt (respektive "Seite/Page") mit hochzuladen.

    Hier kurz ein Screenshot zum besseren Verständnis.

    http://droplr.alexanderalbrecht.de/diBb

    Was ich nicht möchte, ist nochmal alles umbauen auf ein Gallery Plugin. Meistens haben diese zuviel Funktionen die mein Kunde nicht braucht und nur verwirren.

    WP ist in Version 3.3.1

    Gruss
    Alex
     
    #1 Alexander Albrecht, 16. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden