1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarsystem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 44373, 17. Januar 2012.

  1. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    Guten Tage,

    Ich suche für meinen Blog ein Commentarsystem. Ich bin jetzt schon seid 2 Stunden auf der Suche und bin mir nicht sicher ob es sowas gibt.

    Ich suche so etwas ähnliches wie das Disqus Kommentar System, doch ich möchte, dass Blogmitglieder auch Kommentare schreiben können, mit ihrem Account.

    Danke schonmal im vorraus.

    MfG
    Liberty
     
  2. Sucht-Opfer

    Sucht-Opfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch bei wordpress dabei ? oder bin ich da falsch?

    edit: ah jetzt versteh ich was du meinst :D

    sry dann kann ich leider nicht weiterhelfen :)
     
    #2 Sucht-Opfer, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    ja, das Problem ist, dass die Kommentare bei meinem Design hässlich aussehen. Doch ich möchte nicht nur wegen den Kommentaren den Style ändern.

    Mit so einem Kommentarsystem Plugin wird das aussehen der Kommentar auch ohne Coden verändert und es gibt auch noch viel Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel das Liken, was mir bei Disqus sehr gut gefällt und das einbringen von Socialen Netzwerken.

    Coden tue ich sehr ungern, daher hoffe ich auf eine gute andere Möglichkeit. ;)
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und warum nimmst Du dann nicht einfach Disqus als WP Plugin?
     
  5. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    Hallo infected,

    Ich glaub, dass man bei dem Disqus Plugin nur Kommentare als Gast oder als Disqus- Mitglied schreiben kann. Doch ich möchte, dass auch die Mitglieder von meinem Blog Kommentare schreiben können, mit ihren Accounts. Vielleicht hab ich auch eine Einstellung vergessen, dass kann auch sein. Doch wie es jetzt aussieht, können nur Gäste und Disqus-Mitlieder Kommentare posten.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du es denn schonmal ausprobiert? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das wirklich so ist.
     
  7. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    Ja ich habe es ausprobiert und als ich in meinem Blog angemeldet war, konnte ich nur als Gast einen Kommentar schreiben oder als Disqus-Mitlied ;)
     
  8. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ist so nicht ganz korrekt. Auf htcinside.de kannst Du Dir das mal anschauen. Da kann man sich optional auch über Facebook, Twitter, Google und openID anmelden. Du musst also kein disq.us-Acc benutzen. Zudem funktioniert auch Yahoo!

    [EDIT]
    Um das Plugin zu nutzen musst Du Dich natürlich dort anmelden. Ansonsten hast Du keinen Key um den Service auf Deiner Seite zu nutzen

    [EDIT 2]
    Du musst natürlich auf der disqus-Seite bei der anmeldung auch folgendes bei Settings anklicken: "Display login buttons with comment box" und dann alle Services die genutzt werden sollen!
     
    #8 BumbleBee, 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  9. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    ich glaub du verstehst mich falsch. Ich weiß nicht genau, wie ich besser erklären soll. Ich will, dass meine Blogmitglieder, also diejenigen, die sich nur auf meinem Blog registriert haben, Kommentare schreiben können mit ihrem Blog Account ohne sich anderweitig noch bei Twitter, Facebook und Disqus anmelden zu müssen. Ich meine nicht die Gastkommentare, sondern Kommentare vom Blog-Account!

    verstanden?
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    verstehe nicht, den Wordpress hat ein Kommentarsystem zumindest heißt es so seit es Wordpress gibt,
    und dan kann man definieren ob gäster, oder auch nur registierte Benutzer kommentieren können, und man als Admin verständig oder so bekommt usw.

    und wenn design nicht gefällt tausende frei Templates oder Coden oder Jobbörse auftrag erteilen.
     
  11. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    Hey,

    mir geht es auch um die Zusatzsachen, wie z.B. Liken ;)
     
  12. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Für das "liken", "+1" und "sharen" musst Du Dir dann eben ein extra Plugin installieren, das die entsprechenden Buttons bereitstellt. Um die Kommentare unter dem am Blog angemeldeten Namen zu verfassen musst Du schon das Blogeigene Kommentarsystem nutzen und wenn es Dir vom Style nicht gefällt entsprechend anpassen. Dazu hast Du doch die style.css

    Sorry, aber anders geht es eben nicht. Zumindest kenne ich kein Plugin das alle Deine Wünsche vereint.
     
  13. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    nagut, wenn es anders nicht geht, dann geht es nicht.

    Kennst irgendjemand eine gute Seite mit Kommentar-Templates und ein gutes Tutorial, wie man das einfügt?

    Muss man eigendlich nach jedem Wordpress Update, das Template Plugin wieder erneut ändern?
     
  14. Gast 44373

    Gast 44373 Gast

    Hat sich erledigt, ich habe es selber geschafft. Danke für eure Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden