1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie: Lightbox zeigt Thumbnail statt Original-Bild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Werwal, 17. Januar 2012.

  1. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde :)

    Ich war eigentlich der vollen Überzeugung, mit Wordpress komplett allein klarzukommen - Onkel Google hatte bisher immer eine Antwort, egal um welche Frage es ging. Leider wurde ich da eines besseren belehrt.

    Mein Problem bezieht sich auf die in Wordpress 3.1 bereits integrierte Galerie-Funktion. Fand ich ja ganz schick, das Ding. Hab es auch sofort genutzt - dann erlebte ich allerdings eine Enttäuschung:
    Die Galerie funktioniert so überhaupt gar nicht!
    Spezifizierung:

    1. Ich kann im Galerie-Menü im Backend beispielsweise die Spaltenzahl einstellen. Entweder habe ich in der Schule falsch zählen gelernt, oder die Angabe von "3" bei der Spaltenanzahl wird ignoriert. Ich sehe entweder eine oder 5 Spalten.
    2. Klicke ich in der Galerie auf einen der Thumbnails wird... ein Thumbnail als Originalbild angezeigt. Und meiner Meinung nach sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Ich habe allerdings schon alles mögliche versucht - neu hochgeladen, Bilder auf 800 px breite verkleinert, etc etc. Aber es werden immer noch nur die thumbnails in der lightbox angezeigt.
    Was läuft da falsch?


    Ah. Btw: hier das Problemkind
    http://blog.werwal.de/?page_id=313



    Vielen Dank im vorraus,


    der Werwal.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du evtl. noch ein weiteres Plugin am laufen was stören könnte? Oder ist im Theme evtl. störender Code. Du könntest mal alle Plugins deaktivieren (außer das Lightbox) und kurz aufs Standard-Theme wechseln. Vielleicht findest du so den Fehler.

    Werden die hochgeladenen Bilder denn in den 3 Größen richtig auf dem FTP-Server (wp-content/uploads) abgelegt?
     
  3. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, maxe.
    Und so wie es aussieht, scheint tatsächlich das angewandte Theme der Übeltäter zu sein. Schalte ich auf das Default Theme "Twenty Eleven" um, werden die Bilder in der wirklichen Originalgröße angezeigt - in der sie auch tatsächlich auf dem Server liegen. Ich habe das nachgeprüft.

    Allerdings ist es für mich keine Alternative, das Theme zu ändern. Und die Galerie-Funktion bräuchte ich an sich ebenso sehr.
    Ich nutze das Theme "Genova" - hat jemand erfahrung damit? Gibt es eine möglichkeit, die Galerie-Funktion trotzdem zum laufen zu bringen?

    Vielen Dank und Gruß,
    werwal

    EDIT:
    Anscheinend ist das schon machbar - ich sollte mir erstmal die Theme-eigene Dokumentation und die mitgelieferten Tutorials zu Gute führen *hust* :-X
    Und dann wollen wir schauen, ob's klappt!
     
    #3 Werwal, 18. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  4. Werwal

    Werwal Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun war der Post im Forum im Endeffekt doch ein wenig überflüssig - ich hatte vergessen, dass ich ja noch einige Lies-mich-dateien für das Theme hatte ;)
    Porblem ist gelöst, ich denke, das Topic kann hiermit geschlossen werden.

    Vielen Dank an alle! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden