1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fotobook

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fire-rene, 21. Januar 2012.

  1. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Plugin Fotobook weil ich meinen Webspace nich belasten möchte und bin eigentlich recht zufrieden. Nun aber 2 Fragen:

    1.) So wie ich es sehe, kann man alle Bilder nur zentral auf eine Seite einbinden - also nicht ein Teil der Bilder auf z.Bsp. Seite A - einen anderen Teil der Bilder auf Seite B - oder gibt es da eine Lösung?

    2.) Ich möchte Alben von einer Seite, also nicht von meinem Profil, sondern von einer von mir betriebenen Seite einbinden. Dies geht aber nicht, da Fotobook bei der Authentifizierung nur meinen Privataccount aktzeptiert - gibt es hierfür eine Lösung?

    Herzlichst!
     
  2. fire-rene

    fire-rene Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja - offensichtlich keine Lösungen...?
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    ad 1: laut Info zu Fotobook installation schon
    Insert individual photos into posts/pages

    ad 2: falls du meinst das du das Plugin oder die erhalten Fotos daraus auch auf anderem CMS oder so einbinden kannst, wie auch, diverse CMS sind unterschiedlich gestrickt, das muss das jeweilige CMS dafür Möglichkeiten bieten.

    mit Content und Eventuell Bilder gibt es per RSS möglichkeiten, hängt aber von mehreren Dingen ab (Know how, Plugins, Einstellung)


    Nachteile ergeben sich wahrscheinlich, weil du die Fotos nicht mit Wordpress verwaltest,
    denn mit einigen schon langjährigen Plugins für Fotoalbem (nicht externe) für Fotoportal habe ich zb alle Möglichkeiten die man sich wünscht.

    weil ich aber mein Fotoportal professionel betreibe, investiere ich auch in Speicherresourcen, und Server, und beschäftigung damit, daher ergibt sich auch der Unterschied in den Möglichkeiten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden