1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Laufband

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von trendi49, 22. Januar 2012.

  1. trendi49

    trendi49 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auf dieser Seite: http://www.ebook-service.com/shop/tag/e-books/ ein Plugin gefunden, dass mir so gut gefällt, dass ich es auch auf meiner Seite unter der Rubrik "Buchempfehlungen" verwenden möchte. Kann sich mal jemand die Seite ansehen und mir eventuell mitteilen, um welches Plugin es sich handelt, oder wo ich das her bekomme?

    Meine eigene Seite lautet: http://www.trendy-verlag.de/wordpress-ebook/ und ich benutze das Template "Twents Eleven 1.2" und die Wordpress Version vor 3.3.1

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

    Dag-D.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #2 mfitzen, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. trendi49

    trendi49 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Installieren von Carousel Plugin

    Hallo infected,

    Dein erster Tipp hat mir schon gut gefallen, wenn es auch nicht das Selbe Plugin ist, wie meine Vorlage - aber egal.

    Ich habe das Plugin heruntergeladen und im Bereich Plugins aktiviert liegen.

    Nun meine Frage: wie bekomme ich dieses Plugin in den Textbereich meines Blogs unterhalb des Headers?

    Danke im Voraus für Deine Hilfe.

    Gruß trendi49
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Na das steht doch in der Installationsanleitung?!

     
  5. trendi49

    trendi49 New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo infected,

    es tut mir leid, aber mit Deiner Antwort kann ICH nichts anfangen. Ich wollte mir auch nicht Deine eventuelle Verärgerung zuziehen und kann sehr wohl nachvollziehen, wer bereits so viele Antworten geschrieben hat wie Du, dem muss meine Frage wirklich merkwürdig vorkommen. Aber sie ist ernst gemeint, weil ich mich halt nicht genug auskenne - und von meiner Sorte gibt es ganz sicher noch weitere Tausende.

    Das von Dir übersandte Zitat hatte ich auch schon gelesen, konnte aber nichts damit anfangen, weil ich beispielsweise nicht weiß woher ich die Carousel ID bekommen soll, bzw. den shortcode.

    Und meine zweite Frage war ja, wie bekomme ich das Carousel direkt unter den header. In meinem Dashboard kann ich den Reiter Menus öffnen und dort vorgeben wie ich den header, den footer oder die sidebar verändern möchte - aber wie komme ich mit dem Carousel in den Textbereich?

    Bist Du bitte so nett und versuchst mal, mir meine Probleme etwas ausführlicher zu beschreiben, damit ich ich sie dann selbst lösen kann?

    Danke

    trendi49
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kein Problem, dass sollte auch gottweiß nicht so rüberkommen. Nur manchmal (in letzter Zeit immer häufiger) habe ich wenig Zeit jede Frage bis ins Detail zu beantworten...

    Also entweder Du fügst den Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in eine der PHP Dateien des Themes ein (z.B. in die header.php), oder aber Du schreibst den Shortcode
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in einen Artikel oder eine Seite. Jenachdem wo der Slider erscheinen soll...

    Die zugehörige ID bekommst Du in dem Du zuerst über die Plugineinstellungen ein neues Carousel erzeugst (WP-Carousel -> Add). Ganz oben auf der Optionsseite wird Dir dann nach dem Speichern des Carousels z.B. ein solcher Code angezeigt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    0 ist in dem Fall die benötigte ID.

    Willst Du nun den Slider direkt unter den Header einbauen, dann schreibst Du in die header.php (kann je nach Theme auch anders heißen) an passender Stelle:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Artikel oder in einer Seite würdest Du dann
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    verwenden.

    Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Slider, die übersichtlicher sind, und deren Handling einfacher ist. Ich habe das jetzt auch nur mal auf die Schnelle in einer Testumgebung ausprobiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden