1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Thumbs u. Bilder nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ölfinger, 22. Januar 2012.

  1. Ölfinger

    Ölfinger Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe gestern NextGen Gallery installiert und habe folgendes Problem:

    Die Bilder (*.jpg, 800 px breit, ca. 300 kB) lassen sich problemlos hochladen. Wenn ich nun die Galerie verlinke und sie mir anschauen möchte, dann erscheinen nur die leeren Rahmen der Thumbnails. Klicke ich eines an, dann verdunkelt sich der Hintergrund und "Bitte warten" kommt. Das war's dann. Es kommt kein Bild.
    Woran kann es liegen?
    Das Memorylimit liegt bei 100M.
    Beim Upload muß ich, wie viele andere offenbar auch, die Batchverarbeitung deaktivieren.

    Wenn ich versuche, die Galerie mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt über die Adresszeile des Browsers aufzurufen, kommt die Fehlermeldung: 403 forbidden

    Kann das Problem mit irgendwelchen Rechten zu tun haben und wenn ja, wo kann ich diese ändern?

    Herzlichen Dank schonmal für jede Hilfe!
    Peter
     
  2. Ölfinger

    Ölfinger Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lösung selbst gefunden:

    Ich mußte tatsächlich den Ordner "gallery" manuell für alle zum Lesen freigeben. Darauf bin ich lange nicht gekommen, da ich ja davon ausging, gerade mit Adminrechten darauf zuzugreifen und trotzdem nichts sah.

    Es wäre wünschenswert, wenn das Problem mit einer Fehlermeldung abgefangen würde.

    Beste Grüße
    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden