1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein bestimmtes PlugIn und 2 andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Aridnaxela, 23. Januar 2012.

  1. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WordPress Nutzer.

    Auf der Seite http://www.cupcakeproject.com/ ist ein Widget zu sehen, bei dem man sich durch Zutaten wühlen kann (Browse Recipes), ich nehme an, dass das Schlagworte sind, die dem jeweiligen Artikel zugeordnet sind. Ich habe momentan eine Schlagwörter-Wolke (installiertes PlugIn), gefällt mir aber nicht besonders.
    In dem Browse Recipes Fenster werden die Zutaten aufgelistet, die so verwendet wurden und immer gleich die Anzahl der zugehörigen Rezepte.

    Ich suche sowas in der Art, es muss nicht unbedingt genau dasselbe sein, meinetwegen darf sehr gern das Design anders aussehen, aber etwa so etwas möchte ich auch gern.

    Desweiteren würde ich (habe bisher Kategorien erstellt für die Rezeptkategorien und speichere Zutaten als Schlagworte ab) gern eine "statische" Seite erstellen, auf der dann noch einmal, nach Kategorie sortiert, alle Rezepte aufgelistet werden. Wir kann ich das am besten anstellen? PlugIns werden ja meist als Widget in der Sidebar aufgeführt, ich hätte in dieser Rezeptbuchseite aber gern alles im Hauptfenster.

    Und Frage 3: Wenn ich eine bestimmte Schrift verwenden möchte, die nicht vorinstalliert ist, wohin müsste ich den Font schieben und wie binde ich ihn ein?

    Vielen Dank für alle Tipps!! Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt!

    Alexa
     
  2. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich niemand einen Tipp?
     
  3. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexa,

    na da steht ja einiges an ^^

    Ich habe mich mal etwas umgesehen und denke,d as sud deine tagliste am Besten über die Tagcloud realisiern kannst. Die Parameter kannst du dann ja so einstellen, dass aus der Cloud eine ganz normale Liste wird.

    Hier ist die Lösung für dein Kategorieproblem. (Und wenn du alle Kategorien hast, kannst du dann ja jeweils die dazugehörigen Beiträge auslesen lassen)

    Und für deine fremde Schriftart ist @fontface die Lösung. ;)

    Viele Grüße
    Salim
     
  4. Aridnaxela

    Aridnaxela Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Salim!

    Vielen Dank! Die TagCloud sieht schonmal sehr gut aus, das probier ich gleich aus und auch das mit den Kategorien sieht ganz nach dem aus, was ich meinte!

    Bei der Schrift haut das leider nicht ganz gin. Es geht eher darum, dass ich von mir entworfene Schriften nehmen möchte. Ich hab mal ein paar Templates gesehen, bei denen eigene Schriften implementiert waren und in einem Unterordner lagen. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, wo und wie die eingebunden wurden.

    Aber ich denke, mit de zwei anderen Antworten bin ich erstmal beschäftigt und kann mich danach nochmal nach der Schriftsache umschauen! Vielen Dank nochmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden