1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgengallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Shooter182, 23. Januar 2012.

  1. Shooter182

    Shooter182 Active Member

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  2. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Da es Dateien eines Tutorial sind, ist eigene Initiative gefragt ;)
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Zusätzliche Plugins habe ich nicht installiert.
    Die Thumbnails habe ich auf eines reduziert, damit nicht alle Bilder schon durch das Minibild "verraten" werden - damit die Überraschung größer ist.
    http://www.kwirandt.de/?page_id=870

    Die Bilder selber und die Ausgabe durch Nextgen habe ich auf 600 Pixel Breite festgelegt. - Diese Bildgröße finde ich recht angenehm.
    http://www.kwirandt.de/?page_id=870&pid=211

    Zu kämpfen hatte ich mit der Zentralisierung der Thumbnails und der Bilder bei meinen verwendeten Seiten-Templates.

    In der Datei Black_Minimalism.css mußten folgende Einträge verändert / hinzugefügt werden (abhängig vom verwendeten Seiten-Template).

    Auswirkung: Bild auf 600 Pixel begrenzen
    Abschnitt: .ngg-imagebrowser img
    width: 100%
    austauschen gegen
    width: 600px

    Auswirkung: Bild zentrieren
    Abschnitt: .ngg-imagebrowser img
    zusätzlich hinzufügen
    margin-left:135px

    Auswirkung: Thumbnail zentrieren
    Abschnitt: .ngg-gallery-thumbnail-box
    float: left;
    austauschen gegen
    margin-left:380px;

    Da ich nicht mit dieser Kind-Methode arbeite (oder wie das heißt) muß ich die obigen Einstellungen nach jedem Update immer wieder neu eintragen.

    Gruß Frank
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    nggallery beinhaltet (fast) alles was man sich für ein Fotoportal wünscht.
    auf mehreren Portal nutze ich Wordpress für Fotos
    das größte über 35000 Fotos, und über 200 Fotoalben,
    weiters habe ich portale wo mehrer Fotografen (rolenberechtig) damit arbeiten.
    bezüglich Design, nie etwas besonderes gebraucht, nur mit diversen Themen einfach aktiviert.

    was ich denke das mir sehr hilft, ist die schon einigen Jahre mit Wordpress und NGgallery und andere Plugins gesammelten Erfahrungen, nggallery entdeckte ich nach langer beschäftigung damit immer wieder möglichkeiten der Einstellungen und Verwaltungsvereinfachung, das ist kein Plugin das man Startet und alles bereits ideal nutzt, das muss man kennenlernen (am Anfang stellt ich mehrmals um (zb Thumbnails, Albeneinteilungen, Ordnerstrukturen), um auf gewünschte ergebnisse zu kommen), aber dann ist es genial.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden