1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datum - Format etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von roemi, 24. Januar 2012.

  1. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich stehe auf dem Schlauch.

    Ich möchte gerne für ein Plugin die vom User eingestellte Formate für Datum, Uhrzeit und UTC/lokale Zeit ermitteln.

    In der Tabelle "wp-options" finde ich "date_" und "time_format". Zudem den "timezone_string". wie aber lautet der "option_name" für die gewählte UTC?

    Bzw. wie ermittele ich diese aufgrund der "timezone_string"?

    Danke
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Namen der Optionen kannst Du im Quelltext der Einstellungsseite sehr schön sehen, das entspricht den name-Attributen. Es gibt nur date_format, time_format und timezone. Die Zeit ermittelt WP aus der Serverzeit, denke ich. Umrechnen in lokale Zeit aus UTC und andersherum geht dann doch auch simpel mittels PHP-Funktionen. Falls Dich interessiert, wie die Ausgabe bei den Einstellungen zustande kommt, schaust Du am besten mal in die PHP-Datei, welche diese Ausgabe generiert.
     
  3. roemi

    roemi Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    2
    get_option('gmt_offset')

    löst mein Problem. Danke für den Tipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden