1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget ain Sidebar als Code ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GTfreak, 25. Januar 2012.

  1. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine (unter Umständen dämliche) Frage zu Widgets.

    Ich habe ein Theme, das in der Sidebar keine Widgets verwendet, sondern Code (was auch kein Problem ist). Zu diesem Theme verwende ich das Plugin WP-Events, das u.a. die Ausgabe von Daten in der Sidebar via Widget hat. Wie kann ich nun das Plugin (oder den Code davon) in der Sidebar ausgeben lassen; gibt es da einen Trick? Ich hatte nämlich auch schon Plugins, die via Code oder Widget in der Sidebar ausgegeben wurden.

    Grüße,
    Stephan

    PS:
    Auf jeden Fall werde ich mir das hier mal durchlesen (http://codex.wordpress.org/Widgetizing_Themes), um im Notfall das Theme widgetfähig zu machen.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch empfehlen, auf Widgets umzusteigen. Alte Themes sind schnell nachgerüstet und man spart sich viel Arbeit für die spätere Pflege der Sidebar. Alternativ kannst Du im Plugin natürlich den Code raussuchen, der das Widget erzeugt, und schauen, welche Funktionen da aufgerufen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden