1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Script funktioniert nur komplett bei Browser-Aufruf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bambaataa, 26. Januar 2012.

  1. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab gerade ein merkwürdiges Problem. Ich hab ein Script, das die WP Funktionen per require('./wp-blog-header.php'); einbindet. Das ganze Script funktioniert ohne Probleme solange ich es im Browser aufruf, sobald ich es aber über einen Cron (Taskmanager, Externe Dienste etc.) aufruf funktioniert es nur noch teilweise bzw. es geht bis auf eine Sache. Anbei mal die relevanten Stellen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sprich tax_input funktioniert nur wenn ich das ganze im Browser aufruf. Jetzt hab ich bisher 2 Vermutungen.

    1. Ich hab ein Fehler in der Array Geschichte, was ich aber bezweifel da es im Browser ja geht.

    2. Die eigene Tax quellen existiert aus komischen Gründen nicht, wenn ich das per Cron ausführen möchte.

    Da die oben gesetzen $quellen noch woanders verwendet werden und auch das funktioniert, ist die if Schleife auch als Fehler auszuschließen. Es kann also nur am insert hängen.
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Bin einen Schritt weiter. Hab mein Script jetzt im Browser getestet ohne als Admin angemeldet zu sein und siehe da der gleiche Fehler.

    Warum wird also die Taxonomy nicht registriert wenn ich nicht als Admin unterwegs bin? Auch der versuch sie im Script zu registrieren scheitert?!
     
  3. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Erledigt. Lösung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    rausnehmen aus dem post Befehl und dafür danach:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausführen. Weiß der Geier warum das so sein muss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden