1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bei Artikelerstellung -> Pluginaufruf

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von krakos, 26. Januar 2012.

  1. krakos

    krakos Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Plugin, welches eine Tabelle in die Datenbank einträgt.
    Nun möchte ich, das beim erstellen eines Artikels in dieser Tabelle eine neue Zeile eingefügt wird mit entsprechender ID.

    Wie man mit der Datenbank arbeitet weiß ich.
    Ich weiß nur nicht, was ich schreiben muss, damit die entsprechende Funktion aufgerufen wird, sobald ich auf "Veröffentlichen" gehe.

    Also ungefähr: Wenn [Artikel erstellen] rufe [Funktion A] auf.

    Außerdem, wie lass ich die Seite ne andere Funktion aufrufen, wenn ich im "Artikel bearbeiten" Fenster bin. Also wenn man einen Artikel gerade erstellt hat, oder einen vorhandenen bearbeitet.
    Wenn [Artikel bearbeiten] rufe [Funktion B] auf.
    bzw.
    Wenn [Artikel erstellt] rufe [Funktion B] auf.

    Danke.
     
  2. krakos

    krakos Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Ahnung oder meine Beschreibung schwer verständlich.
    Ich versuchs mal anders.

    Bei Aktivierung des Plugins, wird in der Datenbank eine neue Tabelle angelegt.
    Nun schreibe ich einen Artikel, und gehe auf veröffentlichen. Hierbei wird überprüft ob in der Tabelle schon eine Reihe existiert mit dieser ID. Bei einem neuen Artikel natürlich nicht. Wenn die Funktion also keine Reihe findet, erstellt es eine neue Reihe mit der Post-ID und Standardwerten für den Rest.

    Das gleiche, wenn man einen schon bestehenden Artikel bearbeitet.

    Wie mache ich das? Bzw was muss ich da aufrufen? Welche Action/Filter?

    Hoffe, das ist jetzt verständlicher.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden