1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche spezielles Google Maps Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nydex, 26. Januar 2012.

  1. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich such eine Google Maps Plugin, aber nicht nur irgendeins.

    Zum einen möchte ich, dass das Plugin beispielsweise nur ein Bundesland anzeigt, also beispielsweise das Bundesland Hessen und nur klein die angrenzenden Bundesländer.

    Um das Ganze zu verdeutlichen, hier ein Beispiel

    Dann möchte ich, dass man auf der Karte einzelne Stecknadeln setzen kann und wenn man auf diese klickt, dass man auf "Details" klicken kann und dann auf eine spezielle Details Seite auf meiner Homepage geleitet wird.

    Hoffe jemand hat eine Idee.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Geo Mashup von Dylan Kuhn, kann ich nur empfehlen.
     
  3. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!

    Da du ja Übersetzter von dem Plugin bist, darf ich doch sicherlich eine Frage an den Fachmann stellen ;)

    Wie lasse ich nur ein Bundesland anzeigen?

    Und wo kann ich die Stecknadeln mit der Option Details hinzufügen?

    Vielen Dank.

    Gruß
     
    #3 nydex, 26. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
  4. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Ein WordPress Plugin das Dir nur ein Bundesland anzeigt und den Rest klein darstellt wirst Du so leicht nicht finden. Auch Dein verlinktes Beispiel unterdrückt ja nicht den Rest bis auf eine Region, sondern legt ein eingefärbtes Vieleck über einen bestimmetn Bereich. Das geschieht üblicher Weise mit Schablonen (Layern), ein Beispiel dafür wie man das mit OpenLayers realisiert siehst Du hier:
    http://openlayers.org/dev/examples/rotate-features.html
    Das geht natürlich auch ohne rotieren ;)

    In WordPress kann man mit dem OpenStreetMap plugin OpenLayers features nutzen. Dazu muss man die Geo-Koordinaten in einem Textfile speichern. Am einfachsten geht das wenn Du online eine GPX file erstellst das sich schließt. Damit hast Du ein Gebiet eingegrenzt, aber ohne es abzudecken - wie in Deinem Beispiel.

    Die Stecknadeln mit dem Verlinken zu Deinem post als feature können Dir praktisch alle Geo-Plugins anbieten. Beim OSM plugin funktioniert das mit dem marker_file.

    Ein Beispiel für GPX Dateien und Markerfile findest Du hier:
    www.Fotomobil.at/wp-osm-plugin-add-geo-logger-data

    Gtx,
    Photoweblog
     
    #4 Photoweblog, 5. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  5. nydex

    nydex Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hey schon mal vielen lieben Dank für deine Antwort.

    Diese hat mir schon sehr weitergeholfen. Du sprachst ja aktuell von einem Plugin für Open Street Maps. Ich würde schon gerne Google Maps nutzen, da ich es vom Optischen attraktiver finde. Ist aber eine subjektive Geschichte.

    Kennst du auch ein Plugin für google Maps? Wichtig wäre mir auch, dass das Plugin so funktioniert, dass ich eine Deutschland Karte habe, auf der ich mehret Orte eintragen kann. Also sprich 50 verschiedene rote Stecknadeln.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  6. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    mit dem OpenStreetMap plugin OSM kannst Du folgende Kartentypen einbinden:

    • Osmarender
    • Mapnik
    • CycleMap
    • GoogleStreet
    • GooglePhysical
    • GoogleSatellite
    • GoogleHybrid
    • eigene externe Karte
    Ein Beispiel findest Du hier:
    Google Maps Karten mit dem OpenStreetMap plugin OSM anzeigen.

    Egal für welche Karte Du Dich entscheidest, die OpenLayers features bleiben. Wenn Du als Kartentyp "All" angibst kannst Du auch online wechseln.

    Hoffe das hilft weiter.
    Gtx, Photoweblog
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden