1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wasserzeichen Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KLE, 30. Januar 2012.

  1. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin, das beim Hochladen von Bildern automatisch ein Wasserzeichen (Copyright Schriftzug) im Bild vermerkt.

    Ich benutze Wordpress 3.3.1

    Bisher habe ich getestet:

    Lazyest Watermark
    Transparent Image Watermark
    Watermark My Image
    Watermark RELOADED

    Alle diese Plugins verursachen nur eine Reihe Errors mit meiner Version von WordPress. Gibt es denn wirklich nix, das funktioniert mit Version 3.3.1?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, vielleicht liegt es ja nicht an den Plugins. Das könnte man aber herausfinden, wenn Du uns die genauen Fehlermeldungen nennen würdest. Nextgen Gallery hat glaube ich auch ne Wasserzeichen-Funktion und ist definitiv kompatibel mit WP 3.3.1
     
  3. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit der NextGen Gallery sollte das problemlos funktionieren.

    Für mich klingt das aber auch eher nach einem Problem mit den Grafikbibliotheken des Servers. Installier doch mal NextGen Gallery und schau dir dann rechts die "Servereinstellungen" auf der Übersichtsseite des Plugins an. Da werden dir eventuelle Probleme angezeigt.
     
  4. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mit der NextGen Gallery funzt das, kein Problem. Nur will ich das bei der normalen Mediathek haben. Ich will nicht erst Bilder in die Galerie laden, dann in der Galerie Verwaltung das Wasserzeichen setzen und dann einfügen. Das ist doch mörderumständlich.

    Ich blogge über meine Jägermeistersammlung, mache ein, zwei Bilder und schreibe den Artikel dazu, da lege ich nicht für jeden Tag ne neue Galerie an, das is doch Blödsinn.

    Einfach, wenn man ein Bild hochläd Wasserzeichen druff und gut, damit die Bilder was drin haben, wenn sie jemand aus der Google Bildersuche klaut - mehr will ich nicht.

    Zu den Errors:
    Die sind bei jedem Plugin anders, vermutlich weil sie eben nicht mit der Version harmonieren - hier ist die Errorliste von Laziest Watermark als Beispiel:

    Bei den anderen Plugins ist die Errorliste immer anders, bezieht sich aber immer auf die media.php, die vermutlich in der Version 3.3.1 geändert wurde. Die Errors beim Bildupload verschwinden erst, wenn das Plugin gelöscht wurde - deaktivieren reicht nicht.
     
  5. KLE

    KLE Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das hier sind die Servereinstellungen bei mir. Siehst Du da Probleme?

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden