1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

partnerbörse plugin? buddypress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von herrfischer, 30. Januar 2012.

  1. herrfischer

    herrfischer Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    will eine partnerbörse basteln, nimmt man da am besten buddypres oder gibt es was besseres?
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn mich jetzt gleich ein paar Leute meucheln werden, wieso willst Du das mit WordPress lösen? Und bei BuddyPress stellt sich mir immer die Frage, ob es geeignete Themes gibt, da nicht jedes WordPress Theme auch für BuddyPress geeignet ist, bzw. erst mühselig hingebogen werden muss.

    Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Projekt auf der Basis osDate umzusetzen versucht, das scheiterte letztlich aber an den (damaligen, recht unklaren) rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland. Das wäre für mich sowieso der "mission critical" Aspekt, noch bevor ich die zu verwendende Software angehe.

    Um aber direkt auf Deine Frage zu antworten: nein, solche Plugins kenne ich leider nicht.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    domino warum nicht Wordpress kommt eigentlich nur darauf an wie die Funktionalitäten gewünscht sind, und ob dafür Wordpress, Plugins oder selbstcoden Möglichkeiten bietet.
    wenn man sich wie ich auch Jahre mit Wordpress beschäftig, würde mir einiges Einfallen, wie man solch Idee verwirklichen könnte, aber ich stelle die Ansprüche nicht, daher ist meine Vorstellung vielleicht nicht konform mit den Wünschen von herrfischer

    ob Buddypress für sowas ideal ist, ist ebenfalls eine Frage der Wünsche,
    besonders ob Communityähnlich Funktion, warum nicht, sonst reicht Wordpress Standard, und einige interessante Plugins, würde ich mit meinen Vorstellung wieder behaupten.

    ob dann rechtlich solch Börse sinn macht, ist ein frage die sich der Betreibers stellen muss, ich bezweifle eherr die Chance am Markt, wenn kein Marketing und keine Kohle dahinter steckt.

    da eine Evaluierung der Wünsche von herrfischer und vielleicht dann eine Verwirklichung das Ziel von herrfischer ist, würde ich auf die Jobbörse verweisen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden