1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP E-Commerce Datenbank migrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von thexm, 31. Januar 2012.

  1. thexm

    thexm Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir haben eine Website mit ca. 600 Artikeln in WP E-Commerce. Nun ist es langsam Zeit die Website aufzufrischen. Die läuft nämlich mittlerweile seit 2 Jahren nahezu unverändert und wurde von einem anderen Mitarbeiter angelegt (der wohl nicht sehr viel Wert auf saubere Arbeit beim Design und Script gelegt hat). Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, die gesamte Website neu aufzusetzen und das Design komplett zu erneuern.
    Das einzige Problem ist, dass es sehr wichtig ist, dass die ganzen Artikel ihren Weg auf die neue Seite finden - denn 600 Artikel pflegt man wahrscheinlich nicht an einem Tag neu ein...

    Am liebsten wäre es mir ehrlich gesagt, wenn die Migration in WooCommerce klappen würde, weil mir WP E-Commerce nicht wirklich zusagt. Geht das? Wenn nicht - wie bekomme ich die wpec-Daten von der alten Seite auf die neue?

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

    mfg thexm
     
  2. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider von e_Commerce keine Ahnung.
    Würde aber evtl. diese Möglichkeit bestehen, die Daten kpl. zu exportieren.

    Sprich im Dashboard:

    Werkzeuge - Daten exportieren (dort sind mehrere Auswahlmöglichkeiten)

    Möchte man es wieder importieren, geht man auf Daten importieren und installiert zusätzlich das Plugin "Wordpress Importer".

    Würde dies mal auf einer Testplattform oder local testen. ;)

    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden