1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Table Reloaded

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von senih, 1. Februar 2012.

  1. senih

    senih Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Tabelle mit 2 Spalten und 2 Zeilen erstellt. In der Spalte 1 ist jeweils ein Bild und in der 2. Spalte jeweils ein Text mit 3 Zeilen.
    Ich möchte nun den Text formatieren: Größe, Farbe .... Das kann ich.
    Meine Frage: Wie kann ich aber der erste Zeile verschieden von den anderen zwei die Größe, die Farbe und den Farbenhintergrund zuweisen?
    Bitte den Code den ich im Fenster "Zusatz-CSS" eingeben muß.
    Bin Anfänger und in CSS noch Laie.
    Danke und bitte um Hilfe.
     
  2. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  3. senih

    senih Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Table Reloadet

    Danke für die schnelle Antwort. Da ich, wie gesagt, Anfänger bin, ist es für mich sehr schwer einen brauchbaren Code zusammen zu stellen.
    Wäre es möglich, wenn sie mir kurz den Code ergänzen könnten?
    Danke

    Code:
    wp-table-reloaded-id-8, .wp-table-reloaded-id-8 td, .wp-table-reloaded-id-8 th {
    border: none!important;
    border-collapse: collapse!important;
    border-spacing: 0px!important;
    font-family: Tahoma;
    font-size: 16px;
    color: #000080;
    }
     
  4. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn eine bestimmte Zeile ein bestimmtes Style bekommen soll, dann braucht es einfach eine weitere Definition im CSS. Also so in etwa das CSS:


    css:
    tr.nurdiesezeile{
    font-size: 15px;
    color: #bbbbbb;
    }

    html:
    <tr class="nurdiesezeile">

    Die Basics auch nochmals hier verständlicher:
    http://www.thestyleworks.de/basics/tables.shtml
     
  5. senih

    senih Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    vielen Dank.
    Leider kenn ich mich nicht aus, wie ich das machen soll. Habe alles durchgelesen, probierte schon zwei Tage herum, ohne Erfolg. Zur Vervollständigung: ich habe keinen Spaltennamen vergeben und die erste Zeile im Text heißt Hase.
    Wäre es möglich in meinem angegebenen Code die betreffenden Zeilen einzuführen?
    Das wäre super. Vielen Dank
     
  6. Worderei

    Worderei Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn dir das mit einer CSS-Datei zu schwer für den Anfang ist, kannst du das auch erstmal Inline machen (Google: Inline CSS) also z.B.

    <tr style="color:#bbb";><td>Bild</td><td>Text</td></tr>

    Viel weiter kann ich dir hier nicht helfen, das ist auch kein Wordpress-Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden