1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateiberechtigung für Nextgen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dunkelangst, 5. Februar 2012.

  1. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!!

    Ich habe mir gemäß Anleitung (schöner Film) das Plugin Nextgen Gallery installiert.

    In folgenden Verzeichnis muss ein Ordner mit dem Namen "gallery" installiert sein:

    wp-content/gallery


    Auch dies habe ich via. FTP Zugang erledigt. Nun kann ich auch Bilder hochladen und diese einer zuvor erstellten Galerie zuordnen. Leider werden diese Bilder dann sowohl im Backend als auch im Frontend nicht angezeigt - hier stehen nur deren Dateinamen.

    Ich vermute mal, dass es an der Berechtigung der Bilder liegt. Meine Frage ist daher:
    Welche Berechtigung braucht der gallery Ordner? Welche Berechtigungen brauchen die Bilder? Gibt es eine Möglichkeit Dateiberechtigungen beim Hochladen zu beeinflussen?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    alle Ordner ab /gallery benötigen 755
    alle Dateien Bilder und thumbs darin 644
    im FTP verändern
     
  3. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hat schon einmal funktioniert!!

    Woran kann es denn nun noch liegen, dass jetzt zwar die Thumbnails angezeigt werden, jedoch sich kein großes Bild öffnen lässt, wenn man diese anklickt? Auch die Slideshow und das wechseln auf Seite 2 funktioniert nicht.

    Hier der Link in meine Galerie.

    Die Rechte sind wie angesprochen gesetzt. Sieht man auch daran:

    Bin für jedwede Hilfe Dankbar!!
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  5. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Hilfe!!

    Die Galerie hat ein eigenes WordPress zur Verfügung gestellt bekommen. Die Galerie liegt also unter http://galerie.dunkelangst.org/ und mein Blog unter http://www.dunkelangst.org/. Es sind also jeweils zwei Installationen.

    Das hat den Sinn, dass ich u.a. ein spezielles Theme nur für die Galerie verwenden und zum Bloggen eben ein anderes Theme verwenden kann.

    Hab die Galerie nun noch einmal installiert und immerhin lassen sich nun die ersten 20 Bilder öffnen. Wenn man auf die Slideshow oder auf Teil2 der Galerie klickt, kommt ein klassischer 404er. Kein Plan woran das nun wieder liegt. :sad:

    Ich bin für jedwede Hilfe Dankbar!!

    http://galerie.dunkelangst.org/
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt: Hab die Ursache gefunden. Man darf die Galerie nicht auf der Startseite einfügen - dann verschluckt sich alles.
     
  7. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo! habe gerade das selbe problem - WO ändere ich diese Rechte?

    lg conny
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Server mit einem FTP-Programm
     
  9. Conny95

    Conny95 Active Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort - geht das auch, wenn man derzeit nur lokal installiert hat?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden