1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefiniertes Menü mit vielen Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hedu, 6. Februar 2012.

  1. hedu

    hedu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ehrenwertes Forum,

    wenn man ein Menü baut, in dem viele Unterseiten (und Unterunterseiten) enthalten sind, dann wird das im Backend schon eine recht lange Liste. Das Hinzufügen neuer Seiten ist nicht mehr sehr bequem, weil man die ja immer von ganz unten zum richtigen Platz hinaufverschieben muß.

    Angeblich gibt es ein Plugin, mit dessen Hilfe bei der Menüerstellung komplette Bereiche (Seiten mit ihren Unterseiten) zusammengeklappt werden können, sodass das Verschieben anderer Seiten leichter fällt.

    Weiß jemand ob's das wirklich gibt und wie dieses Plugin heisst?

    Danke im voraus!
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    ich nutze dafür CMS Tree Page View
     
  3. hedu

    hedu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Sieht interessant aus, aber wie geht das zusammen mit den Benutzerdefinierten Menüs? Offensichtlich weiß das Plugin nichts davon, oder übersehe ich etwas?
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    sorry CMS Tree View ist für den überblick bei Seiten, Artikel ideal
    Individual Menü ist andere Baustelle, ich habe auch viele Einträge in Menü, habe auch schon mal gedacht, naja viel scrollen, habe aber noch nicht an andere Idee gesucht, aber glaube schon mal davon gehört (Plugin suche hilft vielleicht)

    in der Sidebar habe aus solchen Grund schon mal mehrere Individalmenüs angereiht, damit es leichter ist den überblick zu bewahren, im Headermenü habe ich das noch nicht probiert, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden