1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps über Adresse ansteuern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von outdoortimes, 8. Februar 2012.

Schlagworte:
  1. outdoortimes

    outdoortimes New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auf meinen Unterseiten google Maps verwenden, da ich mit den Plugins nicht weiter komme benötige ich eure Hilfe.

    Vorgaben:
    - Der Platz für die Karte wird unten auf jeder Seite fest als Code im Template eingefügt und kann vom Redakteur nicht bearbeitet werden.
    - Der Redakteur gibt in seinem Artikel (Backend) eine Adresse ein, diese sollte nun unten auf der Frontendseite als Karte zu sehen sein.

    Gibt es ein Plugin, welches z.B: ein neues Format in der Menüleiste des Artikels anbietet (nach z.B. Überschrift 4, ... )

    Beispiel:

    TEXT bla bla bla

    <maps>Restaurant Muster
    Musterstrasse 1
    99999 Musterhausen</maps>

    TEXT bla bla bla

    _______________________________
    HIER ERSCHEINT DANN IMMER DIE
    GOOGLE MAPS KARTE 300 x 300px
    FIX IM TEMPLATECODE HINTERLEGT
    MIT DER JEWEILIGEN ADRESSE DIE
    IM ARTIKEL VERWENDET WURDE
    _______________________________

    Ist das zu verwirrend oder kann mir jemand helfen?

    Danke

    Philipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden