1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Pflichtfelder hinzufügen/prüfen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Meathor, 14. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute schon viel gesucht und nirgens was gefunden (oder die falschen suchbegriffe verwendet)

    Ich suche ein Plugin, welches mir erlaub Pflichtfelder für einen Artikel/Seite zu definieren. Es sollte (möglichst, nicht pflicht) bei der ersten Aktivierung oder durch Button die vorhandenen Felder einlesen da auch Custom Fields vorhanden sind. Ebenso müssten checkboxes und dropdowns erkannt werden.

    Gibt es ein solches Plugin schon, und wenn ja wie heißt es.

    Falls nicht, wie könnte ich das Formular zum erstellen eines Artikels/Seite am besten auslesen, mir fällt da nur JS für ein.

    Es ist ein Nacktes WP 3.3 Installiert, da es zur entwicklung/testen dienen soll.

    Viel dank für eure Zeit.

    mfg
     
    #1 Meathor, 14. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  2. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da ich auch nach weiterem suchen keines gefunden hab und es nach den (nicht vorhandenen) Atworten von euch anscheinend auch keines gibt, werde ich das nun selbst Programmieren.

    Bin trotzdem für Tips und vorschläge offen das zu lösen :)

    mfg
     
  3. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl die Hilfe mich hier fast erschlagen hat (gab keine) stelle ich trotzdem meinen Lösungsansatz vor um anderen einen Weg zu zeigen. Auch wenn ich diesen selber finden musste.

    Gelößt hab ich dies nun mit JQuery und den WP eigenen Funktionen.

    Mit JQuery lese ich die Formularfelder aus und speicher diese in der Optionstabelle als eigenen eintrag.
    Beim erstellen eines neuen Inhaltes überprüfe ich nun beim absenden ob alle felder die in der db mit einer 1 versehen sind ausgefüllt wurden.

    Ob das Plugin jemals online gestellt wird ist noch nicht sicher. Daher ist es im mom erstmal exclusiv für mich.

    mfg
     
    #3 Meathor, 21. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  4. RaZz!

    RaZz! Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich super an.
    Hast du Lust es hier zu veröffentichen?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dieser Thread ist fast drei Jahre alt

    :)
    ich schließe mal, weil wäre dies online hättest du es erfahren,
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden