1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

backend - plugin - navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von derhunter10, 19. März 2012.

  1. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche Seit tagen eine Navigation in meinem slebsterstellten Plugin einzubauen.

    Ich habe mir schon verschiedene Navigationen von anderen PlugIns angeschaut, aber kann dies leider nicht so auf mein Plugin umsetzen.
    Das einfachste ist die Navigation selbst von WP zu übernehmen z.B.:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich diesen Code kopiere und bei mir einfüge und für meine Bedürfnisse anpasse, scheitere ich an dem Punkt an dem ich die Verlinkunegn angeben muss.

    In diesem fall ist z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angegeben, aber ich müsste die jeweiligen verlinkunen auf meine function beziehen. gebe ich diese aber genau an, dann heißt es entweder Seite nicht gefundne oder sie haben keine berechtugung um auf die Seite zu zugreifen.

    Hat jemand für mich einen Lösungsansatz?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nicht? Am leichtesten setzt man so etwas doch um, indem man sich ein möglichst ähnliches anderes Plugin sucht und die Befehle dort abschaut. ;)
     
  3. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das habe ich ja versucht, aber dann komme ich wieder an das Problem, dass der Link anscheinend ungültig wäre... und da bräuchte ich hilfe :)
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wie baust du diese Code wo ein?
    für Dashboard Menüpunkte (oder meist du etwas anderes mit Backend Navigation?) gibt es eigene Funktionen. da steckt aber PHP dahinter.
     
  5. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    nein, diese Navigation meine ich nicht. Ich meine diese navigation (sieh Bild im Anhang)

    Ich will halt nur ein Naviagtionspunkt unter Einstellungen erstellen mit meinem PlugIn und dann im Plugin mit einem Horizintalen Navigation mehrere Seiten verwalten...
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich durch mein Backend klicke, sehe ich z.B., dass "Antispam Bee" solche Tabs hat. Da sollte man sich das problemlos abschauen können. Wie es aussieht, wird da aber auch immer alles auf einen Schlag geladen, die Tabs dienen nur zur besseren Präsentation auf der Seite.

    Es gibt im Netz auch Tutorials dazu. Google weiß mehr, z.B.:
    http://wp.smashingmagazine.com/2011/10/20/create-tabs-wordpress-settings-pages/
     
  7. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für deine Antwort. Damit lässt sich doch was anfangen und der Link ist auch gut :)

    Ich habe oft goggle befragt, aber ledier waren die treffer nei so gut... lag wohl am suchwort :(
     
  8. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ahbe ich mich ein paar stunden mit der Seite auseinander gesetzt und komme doch nciht weiter :(
    Das was dort ebschriebend wird, sind Tabs für das Backend aber nicht für eine Plugin-Übersicht... entweder bin ich zu doof oder mit fehlt nur der wichtige "AH" Punkt :( hat jemand noch eine Anregung für mich?
     
  9. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann hat hier vermutlich noch niemand verstanden, wo Du diese Tags einbauen willst. Laut Deinem Threadtitel geht es Dir doch ums Backend?!
     
  10. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Ammaletu's Link ist solch Backend Menü, funktioniert sogar sehr einfach und ich habe diese Menü (PHP) unmittelbar in mein aktuelles Pluginprojekt eingebaut.
     
  11. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    genau diese Navigation meine ich, aber leider bekomme ich diese nicht so wie dort umgesetzt. Sind die TABS rein PHP / HTML / CSS ? oder steckt da auch Javascript hinter?
     
  12. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    @Shadow, hast du diese Tabs für das PlugIn genutzt zur steuerung bzw. besseren übersicht oder für etwas anderes?
     
  13. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    wenn man den PHP Code durchschaut, entdeckt man kein Javascript.
     
  14. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ? einfach als Menü (Registerkarten Menü), so wie es in Backend zb bei deinem Screenshot auch verwendet wird,

    so nebenbei, die obige Anleitung hat etwas mit Programmieren zu tun, genau eigentlich mit PHP Programmieren, falls dich PHP überfordert, wird es für dich voerst schwierig, außer du wilst dich mit PHP Programmierung beschäftigen, dann wirst du nach Studium von PHP Anleitungen vielleicht auch mehr verstehen, hat soweit aber nicht viel mit Wordpress zu tun, sondern mit PHP.
     
  15. derhunter10

    derhunter10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für deine Antwort.

    Also mit PHP beschäftige ich mich schon was länger, aber stehe noch an den Anfängen... ich werde dann diesen Code mal genauer betrachten. Beim ersten drüberschauen sah mir das eher nicht für Registerkarten eines PlugIns aus. Aber wenn du sagst, dass du diese auch in einem PlugIn verwendet hast, dann werde ich dies auch gleich mal versuchen :)

    Danke.
     
  16. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    Plugin sind in PHP Programmiert (was sonst bei Wordpress?) diese Anleitung ist auch PHP Code, und das Ergebnis sind Registerkarten wie sie in Plugins im Backend oft zu finden sind, die Anleitung hat die Idee Themenoption damit zu steuern, und da es PHP Code ist denn man entdeckt, ist dieser in CMS wie Wordpress, das mit PHP aufgebaut ist, nutzbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden