1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Custom Menu ohne parent

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xplicit86, 22. März 2012.

  1. xplicit86

    xplicit86 Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich verwende auf meiner Worpress Seite das Hauptmenü vertikal im Header und ein "Custom menu" in der linken Spalte. Meine Seiten sind hierachisch aufgebaut:

    Home
    1.
    1.1
    1.1.1
    1.1.2
    2.
    2.1
    2.2
    3.


    Nun möchte ich, dass im custom menu ausschließlich die "weiterführenden" bzw untergeordneten Links angezeigt werden. Um mich klarer auszudrücken hier ein Beispiel:

    ich befinde mich auf Seite 1.1. Nun möchte ich, dass im Custom menu nur noch die Links auf die Seiten 1.1.1 sowie 1.1.2, sowie deren "parent" (1. und 1.1) zu sehen sind. Alle anderen Links (wie z.b. 2.) sollen ausgeblendet werden.
    Könnt ihr mir sagen, wie das geht? Mir fehlen leider die Begrifflichkeiten, um z.B. google entsprechend zu füttern :(. Danke schön!!!


    edit: entschuldigt die überschrift. die ist unglücklich gewählt aber ich kann sie leider nich mehr ändern!
     
  2. xplicit86

    xplicit86 Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab ich die frage zu unverständlich geschrieben, gibt es das thema am ende schon zig mal und ich habs einfach nicht gefunden oder weiß wirklich niemand, wie mir da zu helfen ist :( ?
     
  3. xplicit86

    xplicit86 Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. Mathi

    Mathi Member

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hi xplicit86 !
    falls du es heraus bekommen haben solltest, dann berichte bitte davon. mich würde die lösung interessieren. danke. mathi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden